der Betrieb des Geschäfts eines Pensionsfonds im Sinne der Bestimmungen des Versicherungsaufsichtsgesetzes (§§ 236 ff. VAG)
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Michael Karst
Reutlingen
Vorstand
Volker Meusers
Reutlingen
Prokurist(in)
Hendrik Sponagel
Reutlingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Simon Neudeck
Pfullingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Vorstand
Carolin Hildegard Apfel
Lauda-Königshofen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 23.03.2000.
Die Hauptversammlung vom 11.06.2003 hat die Änderung der Satzung in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung von Hamburg (bisher Amtsgericht Hamburg HRB 75457) nach Wiesbaden beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 26.10.2012 hat die Neufassung der Satzung, insbesondere die Änderung in den §§ 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr, Geschäftsgebiet), 2 (Gegenstand des Unternehmens) sowie 5 (Grundkapital, Aktien) und mit ihr die Erhöhung des Grundkapitals um 2.950.000,00 EUR beschlossen. Die Kapitalerhöhung ist durchgeführt.
Die Hauptversammlung vom 22.08.2013 hat eine Änderung der Satzung in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 15.01.2016 hat die Änderung der Satzung in den § 9 (Einberufung, Beschlussfassung) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 28.06.2016 hat die Änderung der Satzung in § 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr, Geschäftsgebiet) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 21.09.2017 hat eine Änderung der Satzung in § 1 (Firma) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 03.07.2019 hat die Änderung der Satzung in § 8 (Zahl, Wahl, Vorsitz) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 24.01.2022 hat die Änderung der Satzung in den §§ 8 (Zahl, Wahl, Vorsitz), 9 (Einberufung, Beschlussfassung) und 11 (Ort und Einberufung) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 15.11.2022 hat die Änderung der Satzung in den §§ 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr, Geschäftsgebiet), 2 (Gegenstand des Unternehmens) , 3 (Bekanntmachungen) und 11 (Ort und Einberufung) beschlossen.
Freitext
Bl. 62 ff Sonderband Satzung Bl. 77 ff Sonderband
Fall 3
Fall 6
Fall 9
Fall 10
Fall 11
Fall 12
Fall 14
Von Amts wegen eingetragen: Eintragung vom 30.05.2012, lfd. Nr. 5, Spalte 4 berichtigt hinsichtlich des Namens.
Fall 16
Fall 17
Fall 18
Fall 19
Fall 20
Fall 21
Fall 22
Fall 26
Fall 32
Fall 35
Fall 37
Fall 41
Fall 42
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.