Die Wahrnehmung der Rechte und Pflichten der Gesellschaft im Hinblick auf ihre Beteiligung an Unternehmungen, die insbesondere auf dem Gebiet des Vertriebes und der Entwicklung von Internet-Leistungen und dem Handel im Internet, von Netzwerkprodukten, Software und Hardware tätig sind. In diesem Zusammenhang übernimmt die Gesellschaft insbesondere Aufgaben der Konzernführung, der Unternehmensentwicklung und der Unternehmensberatung. Ferner: Die Erbringung von Touristikdienstleistungen, wie z.B. Beratung von Touristikunternehmen und die Vermittlung von Reisen; die Vermittlung von Versicherungsverträgen, soweit diese Tätigkeit nicht genehmigungspflichtig ist.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Der Vorstand besteht aus mindestens zwei Mitgliedern. Die Gesellschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen gesetzlich vertreten. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
194
Archibald Horlitz
Berlin
194
Wilfried Gast
Berlin
194
Martin Wuppermann
Berlin
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
014
Es besteht ein Teilgewinnabführungsvertrag vom 27.03.2013 mit der TELES AG Informationstechnologien mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg HRB 60781 B), dem die Hauptversammlung durch Beschluss vom selben Tag zugestimmt hat.
019
Die Gesellschaft ist entstanden durch formwechselnde Umwandlung der Networx Computer Entwicklung- und Vertriebsgesellschaft mbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 36433) auf Grund des Umwandlungsbeschlusses vom 22.07.1991.
024
Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 25.05.2007 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die GRAVIS EDV Service und Entwicklungsgesellschaft mbH mit Sitz in Berlin, Amtsgericht Charlottenburg,HRB 49838, durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.