Die gestalterische, technische und wirtschaftliche Planung von Bauwerken und technischer Ausrüstung des Hoch-, Ingenieur- und Tiefbaus sowie die Beratung, Betreuung und Überwachung bei deren Durchführung. Die Gesellschaft ist berechtigt, weitere Dienstleistungen im Bereich von Bauen und Technik auszuführen, gleichartige oder ähnliche Unternehmen zu errichten, zu erwerben oder sich an solchen Unternehmen zu beteiligen, deren Geschäftsführung zu übernehmen und sämtliche Geschäfte zu betreiben, die geeignet sind, die Gesellschaft in ihren Unternehmungen zu fördern. Die Gesellschaft darf Zweigniederlassungen errichten. Sie darf sich ferner mit anderen Unternehmen zu Arbeits- und Interessengemeinschaften zusammenschließen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Zweigniederlassung
PBR Planungsbüro Rohling Aktiengesellschaft Architekten und Ingenieure Büro Jena
Jena
Zweigniederlassung
PBR Planungsbüro Rohling Aktiengesellschaft Architekten und Ingenieure Büro Berlin
Berlin
Zweigniederlassung
PBR Planungsbüro Rohling Aktiengesellschaft Architekten und Ingenieure Büro Magdeburg
Magdeburg
Zweigniederlassung
PBR Planungsbüro Rohling Aktiengesellschaft Architekten und Ingenieure Büro Braunschweig
Braunschweig
Zweigniederlassung
pbr Planungsbüro Rohling AG Büro Düsseldorf
Düsseldorf
Zweigniederlassung
pbr Planungsbüro Rohling AG Büro Hamburg
Hamburg
Zweigniederlassung
pbr Planungsbüro Rohling AG Zweigniederlassung München
München
Vorstand
Raymond Liebe
Münster
einzelvertretungsberechtigt Zweigniederlassung
pbr Planungsbüro Rohling AG
Frankfurt am Main
Zweigniederlassung
pbr Planungsbüro Rohling AG Büro Stuttgart
Stuttgart
Vorstand
Oliver Langhammer
Ibbenbüren
Vorstand
Markus Lohaus
Recklinghausen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Die Gesellschaft wird durch zwei Mitglieder des Vorstandes oder durch ein Vorstandsmitglied zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat kann einzelnen oder allen Vorstandsmitgliedern Einzelvertretungsbefugnis einräumen. Er kann Vorstandsmitgliedern auch Befreiung vom Verbot der Mehrvertretung erteilen.
Tag der ersten Eintragung: 22.05.1996 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 15.06.2006.
Satzung
Satzung vom 09.12.1995 zuletzt geändert am 06.12.2001
Die Hauptversammlung vom 22.05.2014 hat die Änderung der Satzung in Ziffer I, § 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr) und Ziffer III, § 7 (Vorstand) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 23.05.2018 hat die Änderung der Satzung in § 5 (Vorstand; Zusammensetzung und Geschäftsordnung) sowie die Änderung in § 7 (Vorstand; Zustimmungspflichtige Geschäfte) beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 01.12.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Hauptversammlung vom 21.12.2015 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 01.12.2015 mit der nplus Gesellschaft für Baumangement mbH mit Sitz in Braunschweig (Amtsgericht Braunschweig HRB 204624) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 12.08.2020 sowie des Zustimmungsbeschlusses der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 12.08.2020 mit der pbr Eustrup Architekten GmbH mit Sitz in Braunschweig (Amtsgericht Braunschweig HRB 4601) verschmolzen.
Insolvenz
Durch Beschluss des Amtsgerichts Osnabrück (27 IN 3/25) vom 27.05.2025 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.
Durch Beschluss des Amtsgerichts Osnabrück (27 IN 3/25) vom 27.05.2025 ist die Eigenverwaltung durch die Schuldnerin angeordnet. Verbindlichkeiten, die nicht zum gewöhnlichen Geschäftsbetrieb gehören, soll die Schuldnerin nur mit Zustimmung des Sachwalters eingehen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.