Handelsregister · HRB 108766

Registerinformationen

Göhringer Finanzservice GmbH · Amtsgericht Mannheim

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Göhringer Finanzservice GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Karlsruhe
Geschäftsanschrift
Herrenstr. 9, 76133 Karlsruhe

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 108766
Gericht
Amtsgericht Mannheim
Letzte Eintragung
22.10.2013
Abrufstand
23.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Verwaltung eigenen Vermögens und die Vermittlung von Anlageprodukten des freien Kapitalmarktes, wie zum Beispiel Genussrechte als stille oder atypisch stille Beteiligungen an Unternehmen, KG-Fonds, Öl- und Gasbeteiligungen sowie Schifffonds. Ausgeschlossen von der Vermittlung sind solche Anlageprodukte und Finanzinstrumende, die unter § 1 ABS 11 KWG fallen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Harold Hoffmann

Karlsruhe

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 14.06.1999 zuletzt geändert am 29.10.2002
  • Die Gesellschafterversammlung vom 13.02.2007 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 20.08.2007 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 18.10.2006.
  • Tag der ersten Eintragung: 25.10.1999
  • Gesellschaftsvertrag: Sonderband Blatt 17 ff.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 11.04.2012 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 11.04.2012 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Göhringer Vermittlungsgesellschaft mbH", Karlsruhe (Amtsgericht Mannheim HRB 109535) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.

Insolvenz

  • Durch Beschluss des Amtsgerichts Karlsruhe vom 03.05.2013 (G1 IN 1116/12 (2)) wurde über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet.
  • Die Gesellschaft ist durch Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen (Amtsgericht Karlsruhe, G1 IN 1116/12 (2)) aufgelöst. Gemäß § 60 Abs. 1 GmbHG i.V. § 65 Abs. 1 GmbHG von Amts wegen eingetragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.