Die Ausgabe und Abrechnung sowie der Service der Esprit GiftCard für die Gesellschaften der Esprit-Gruppe, sowie an ihrem Vertriebssystem angeschlossene ausgewählte Groß- und Einzelhandelskunden, Franchisenehmer und Distributoren. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Geschäfte und Maßnahmen zu treffen, die dem vorstehenden Geschäftszweck dienlich und förderlich sind. Die Gesellschaft betreibt keine Geschäfte, die einer staatlichen Erlaubnis, insbesondere nach dem Kreditwesengesetz, bedürfen. Hiervon ausgenommen ist das E-Geld-Geschäft gemäß § 1 a Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz, wenn und soweit die Gesellschaft hierfür eine Erlaubnis oder Freistellung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erlangt.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedem Geschäftsführer kann Einzelvertretungsbefugnis und/oder Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Christian Gerloff
Karlsfeld
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Christian Stoffler
Holzkirchen
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Benedikt Gatt
München
Einzelprokuramit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 16.03.2005
Die Gesellschafterversammlung vom 17.01.2006 hat die Aufhebung des Absatzes 3 des § 6 (Geschäftsordnung) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 21.04.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Abs. 3 und damit des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 13.08.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Dauer der Gesellschaft und Geschäftsjahr) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 13.12.2022 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10 (Jahresabschluss und Gewinnverwendung) beschlossen.
Freitext
Gesellschaftsvertrag Blatt 11 ff. Sonderband
Beschluss Blatt 36 Sonderband
Gesellschaftsvertrag Blatt 40 ff Sonderband
Eintragung lfd. Nr. 6, Spalte 4 b) bzgl. des Ausscheidens des Geschäftsführers Krogner-Kornalik infolge Erfassungsfehlers aus technischen Gründen wiederholt und Rötung unter lfd. Nr. 5 Sp. 4 b) nachgeholt.
Insolvenz
Durch Beschluss des Amtsgerichts Düsseldorf (500 IN 104/24) vom 01.08.2024 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Es ist die Eigenverwaltung durch die Schuldnerin angeordnet.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.