Gegenstand des Unternehmens ist: a) der Betrieb aller Arten der Schadenversicherung sowie die Versicherung von Beistandsleistungen, b) die Vermittlung von Versicherungsverträgen auch in Zweigen, die es nicht selbst betreibt, c) die Vermittlung von sonstigen Finanzdienstleistungen im nach dem Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) zulässigen Rahmen, d) die Gesellschaft übt keine Tätigkeiten aus, die einer Erlaubnis nach den Vorschriften des Kreditwesengesetzes bedürfen, solange die erforderliche Erlaubnis nicht erteilt ist.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Gesellschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Lars-Uwe Pera
Münster
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Dietmar Schölisch
Herne
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen Vorstand
Michael Hein
Warendorf
Vorstand
Christian Brandt
Altenberge
Vorstand
Florian Knackstedt
Münster
Vorstand
Christian Koch
Frankfurt am Main
Vorstand
Stephan Reinarz
Maintal
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 14.09.2018
Die Hauptversammlung vom 12.12.2018 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 3.650.000,00 EUR und die Änderung des § 4 (Grundkapital und Aktien) der Satzung beschlossen. Die Kapitalerhöhung ist durchgeführt.
Die Hauptversammlung vom 12.12.2018 hat die Änderung der Satzung in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen sowie die Satzung neu gefasst.
Die Hauptversammlung vom 06.02.2019 hat eine Änderung der Satzung in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma sowie eine Änderung in § 8 ( Aufsichtsrat, Bestellung und Amtszeit) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 24.09.2019 hat die Änderung der Satzung in § 8 (Anzahl der Mitglieder des Aufsichtsrats) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 18.12.2019 hat die Änderung der Satzung in § 8 (Bestellung und Amtszeit) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 20.03.2023 hat die Änderung der Satzung in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen sowie die Satzung neu gefasst.
Die Hauptversammlung vom 12.09.2024 hat die Änderung der Satzung in § 8 (Bestellung und Amtszeit) und die Aufhebung von § 13 beschlossen.
Unternehmensvertrag
Mit der Provinzial Next Aktiengesellschaft, Münster (Amtsgericht Münster, HRB 22125) als herrschendem Unternehmen ist mit Wirkung zum 01.01.2025 am 02.12.2024 ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Hauptversammlung vom 03.12.2024 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.