Aufbereitung von und Handel mit Alkohol aus agrarischen Erzeugnissen, aber auch Handel mit sonstigen landwirtschaftlichen Produkten, Produktionsmitteln, sowie Durchführung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit landwirtschaftlichen Produkten und Produktionsmitteln. Insbesondere dient das Unternehmen: der Sicherstellung einer planvollen und in quantitativer und qualitativer Hinsicht nachfragegerechten Erzeugung; der Bündelung des Angebots und der Vermarktung der Erzeugung ihrer Mitglieder; der Optimierung der Produktionskosten und Stabilisierung der Erzeugerpreise; Bereitstellung technischer Hilfsmittel zur Aufmachung und Vermarktung der Erzeugung der Aktionäre;
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Heinz Wagner
Triftern
einzelvertretungsberechtigt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 25.09.2013 mit Nachtrag vom 19.12.2013.
Die Hauptversammlung vom 25.09.2013/19.12.2013 und 16.01.2014 hat die Änderung der §§ 1 (Sitz, bisher Stoetze, Lüneburg HRB 204695) und 1 (Geschäftsjahr), 6 (Aufsichtsrat) der Satzung beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 27.05.2015 hat die Erhöhung des Genehmigten Kapitals 2013/I auf nunmehr 991.000,00 EUR und die Änderung des § 3 (Genehmigtes Kapital) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der DA Deutsche Agraralkohol GmbH, Stoetze (Amtsgericht Lüneburg HRB 204187) nach Maßgabe des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 25.09.2013/19.12.2013.
Genehmigtes Kapital
Der Vorstand ist durch Satzung vom 25.09.2013/19.12.2013 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 19.05.2019 gegen Bar- oder Sacheinlage um insgesamt bis zu 991.000,00 EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann (Genehmigtes Kapital 2013/I).
Insolvenz
Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts München vom 15.02.2016 (Az. 1501 IN 404/16) die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und bestimmt, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts München vom 01.05.2016 (Az. 1501 IN 404/16) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach § 263 AktG.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.