Handelsregister · HRB 83644

Registerinformationen

ZERTUS Marken GmbH · Amtsgericht Hamburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ZERTUS Marken GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Hamburg
Geschäftsanschrift
Zirkusweg (Astraturm) 2, 20359 Hamburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 83644
Gericht
Amtsgericht Hamburg
Letzte Eintragung
14.01.2025
Abrufstand
29.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Erwerb und Verwaltung der Konzessionen, Lizenzen, Marken, geschäftlichen Bezeichnungen, Unternehmenskennzeichen, Werktitel und Geschmacksmuster sowie sonstiger schutzfähiger immaterieller Wirtschaftsgüter und gewerblicher Schutzrechte für die Unternehmen der Unternehmensgruppe Zuckerraffinerie Tangermünde Fr. Meyers Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung ("ZERTUS") sowie alle damit zusammenhängenden Geschäfte.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Stephan Tendam

Hamburg

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenvertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung;
Prokurist(in)

Philipp Graf von Arnim

Hamburg

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Patrick Müller-Sarmiento

Hamburg

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenvertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung;
Prokurist(in)

Stefan Keil

Groß Nordende

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 4 ff. Sonderband Ergebnisabf.-Vertr. Bl. 4 ff. Sdb.
  • Eintragung Nr. 1 Spalte 5 vom 15.05.2002 von Amts wegen berichtigt
  • Eintragung Nr. 1 Spalte 2c) vom 15.05.2002 von Amts wegen berichtigt.
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 11 ff. Sonderband
  • Eintragung Nr. 9 Spalte 4 vom 24.09.2013 sogleich von Amts wegen bzgl. Herrn Diekmann gelöscht, da seine Bestellung erst ab 01.10.2013 wirksam wird.
  • Fall 13

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 27.02.2002
  • Die Gesellschafterversammlung vom 02.05.2005 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 6.000.000,00 EUR beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Mit der Zuckerraffinerie Tangermünde Fr. Meyers Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Hamburg (AG Hamburg HRB 9518) als herrschendem Unternehmen ist am 27.02.2002 ein Ergebnisabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 27.02.2002 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
  • Der mit der Zuckerraffinerie Tangermünde Fr. Meyers Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung - nunmehr firmierend: ZERTUS GmbH -, Hamburg (AG Hamburg HRB 9518) am 27.02.2002 abgeschlossene Ergebnisabführungsvertrag ist durch Nachtragsvereinbarung vom 25.11.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 26.11.2014 hat der Änderung zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.