Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten und erwerben; sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Bernd Dransfeld
Bischofferode
Vorstand
Ronny Dransfeld
Bischofferode
Vorstand
Jörg Apel
Kleinbartloff
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 16.12.1990 zuletzt geändert am 26.06.1999
Die Generalversammlung vom 27.06.2009 hat die Neufassung des Statuts beschlossen. Dabei wurde geändert: § 2 (Zweck und Gegenstand der Genossenschaft).
Die Generalversammlung vom 09.02.2010 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurde: § 17 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben).
Die Generalversammlung vom 25.06.2010 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand der Genossenschaft), 33 (Einberufung der Mitgliedervesammlung) sowie 44 (Prüfung).
Sonstige Rechtsverhaltnisse
Die Genossenschaft ist entstanden durch Umwandlung der Arbeiterwohnungsbaugenossenschaft Thomas Müntzer Bischofferode auf der Grundlage der Verordnung zur Einführung des Gesetzes betreffend die Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften vom 15. August 1990.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 09.02.1993. Dieses Blatt ist unter Änderung der örtlichen Zuständigkeit auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
Statut Bl. 93 ff SB.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.