Die Gesellschaft bewirtschaftet, verwaltet, betreut und errichtet Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen, insbesondere Mietwohnungen sowie Eigentumswohnungen und Eigenheime. Bei der Bereitstellung von Mietwohnungen sollen in angemessener Weise soziale Belange berücksichtigt werden. Die Gesellschaft kann alle im Bereich der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen, Grundstücke erwerben, belasten und veräußern sowie Erbbaurechte ausgeben. Sie kann Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Gewerbebauten, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen bereitstellen. Die Gesellschaft ist berechtigt, mit Zustimmung der Gesellschafterversammlung andere Unternehmen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder solche Beteiligungen zu unterhalten, wenn die Gesellschaftsverträge dieser anderen Unternehmen die Anforderungen des § 96 Abs. 2 Nr. 1 und Nr. 2a bis 8 SächsGemO erfüllen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Sylvia Kämpfner
Plauen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Susanne Truhm
Plauen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Ulrich Jacob
Grünbach
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Anja Günther
Weischlitz
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 28.06.1990 zuletzt geändert am 29.08.2001
Die Gesellschafterversammlung vom 28.12.2005 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefaßt. Dabei wurde insbesondere geändert: 2 (Gegenstand der Gesellschaft)
Die Gesellschafterversammlung vom 27.08.2009 hat die Änderung der §§ 7 (Bildung und Zusammensetzung des Aufsichtsrates), 8 (Einberufung und Beschlussfassungen des Aufsichtsrates) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2017 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand der Gesellschaft), 7 (Bildung und Zusammensetzung des Aufsichtsrates), 13 (Zuständigkeit der Gesellschafterversammlung), 14 (Rechnungslegung) und 19 (Wirtschaftsplan) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die "K & P kaufen & parken in der City von Plauen Aktiengesellschaft" mit dem Sitz in Plauen (AG Chemnitz, HRB 11985) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 11.06.1999 und der Beschlüsse beider Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.
Entstanden durch Umwandlung des VEB Gebäudewirtschaft Plauen gem. §§ 2 ff Umwandlungs-VO vom 01.03.1990 (Gbl. I Nr. 14). (Kreisgericht Chemnitz 110-14-976).
Die Vogtland-Klinikum Plauen GmbH mit dem Sitz in Plauen (Amtsgericht Chemnitz HRB 10735) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 11.08.2015 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 18.09.1990. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 238-253 SB.
Berichtigung zur Eintragung unter laufender Nummer 1, Spalte 4a . Von Amts wegen eingetragen.