Handelsregister · GnR 436

Registerinformationen

Wohnungsbaugenossenschaft Neckartal eG · Amtsgericht Stuttgart

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Wohnungsbaugenossenschaft Neckartal eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Stuttgart

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 436
Gericht
Amtsgericht Stuttgart
Letzte Eintragung
04.12.2019
Abrufstand
29.12.2024
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Zweck der Genossenschaft ist die Förderung ihrer Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, veräußern und betreuen. Sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Henrik Eichin

Stuttgart

Vorstand

Ulrich Fischer

Stuttgart

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 27.11.1950 zuletzt geändert am 10.06.1994
  • Die Generalversammlung vom 24.06.2005 hat die Änderung des Statuts in § 18 (Nachschusspflicht) und § 20 (Vorstand) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 04.07.2019 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
  • Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 25.08.2005.
  • Tag der ersten Eintragung: 08.03.1951
  • Änderung des Statuts: Sonderband Blatt 182/189
  • Änderung des Statuts: Sonderband Blatt 195

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.