Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Produkten und Anlagen in der Wasserversorgungs- und Wasserentsorgungswirtschaft und die Beratung und das Erbringen von Dienstleistungen im Zusammenhang hiermit, sowie die Übernahme von Generalunternehmeraufträgen und damit in Zusammenhang stehende Geschäfte im In- und Ausland. Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art errichten, übernehmen, sich an ihnen beteiligen und ihre Geschäfte führen. Sie ist zur Errichtung von Zweigniederlassungen im In- und Ausland befugt.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Jana Riedel
Dresden
Einzelprokura Geschäftsführer(in)
Sebastian Kordt
Dreieich
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 26.01.1993 zuletzt geändert am 07.12.2000
Die Gesellschafterversammlung vom 28.04.2008 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Insbesondere wurde geändert: Gegenstand des Unternehmens.
Die Gesellschafterversammlung vom 25.03.2013 hat die Änderung des § 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 08.01.2020 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 8 (Geschäftsführung).
Sonstige Rechtsverhältnisse
In dem zwischen der Gesellschaft und der "WKS Klärsysteme GmbH" mit dem Sitz in Dresden geschlossenen Vertrag vom 21.12.1998 über die Veräußerung und Übertragung von Unternehmensteilen der "WKS Klärsysteme GmbH" wurde die Haftung für darüber hinausgehende Verbindlichkeiten der "WKS Klärsysteme GmbH" ausgeschlossen.
Die wks Automation GmbH mit dem Sitz in Dresden (Amtsgericht HRB 20798) und die wks International GmbH mit dem Sitz in Dresden (Amtsgericht Dresden HRB 28629) sind auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 07.08.2024 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 30.08.1993. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 27 SB.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.