Der unmittelbare und mittelbare Betrieb der Lebensversicherung in allen ihren Arten und damit verbundenen Zusatzversicherungen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Jeweils zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vorstandsmitglied und ein Prokurist vertreten gemeinsam.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Jürgen Friedrich
Freudental
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Ralf Lieder
Leinfelden-Echterdingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Ralf Fuchs
Leingarten
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Vorstand
Klaus Brachmann
Nürtingen
Vorstand
Hartmut Schöch
Ostfildern
Vorstand
Anja Emde
Herrenberg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 20.11.1989 mit Nachtrag vom 11.05.1990 zuletzt geändert am 20.07.2000
Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 27.05.2008 ist das Grundkapital auf Euro umgestellt.
Die Hauptversammlung vom 27.05.2008 hat die Änderung der Satzung in § 1 Nr. 5 (Name, Sitz, Geschäftsgebiet), § 3 Nr. 1 S. 1 (Grundkapital), § 6 Nr. 1 (Stimmrecht), § 8 Nr. 3 Satz 4 (Innere Ordnung im Aufsichtsrat), § 9 Nr. 2 Ziffer 1 (Zuständigkeit des Aufsichtsrats) und § 13 (Rückstellung für Beitragsrückerstattung) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 15.06.2009 hat die Änderung der Satzung in § 1 Abs. 1 (Name) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 03.06.2014 hat die Änderung der Satzung in § 1 (Name, Sitz und Geschäftsgebiet) und in § 13 (Rückstellung für Beitragsrückerstattung) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 12.07.2016 hat die Änderung der Satzung durch Streichung des § 13 (Rückstellung für Beitragsrückerstattung)beschlossen und Paragrafenfolge angepasst.
Die Hauptversammlung vom 21.12.2016 hat die Änderung der Satzung beschlossen und einen neuen § 13 (Rückstellung für Beitragsrückerstattung) eingefügt. Die Paragrafenfolge wurde angepasst.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 02.11.2005.
Tag der ersten Eintragung: 16.08.1990
Änderungsbeschluss: Sonderband Blatt 155
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.