Handelsregister · HRB 25168

Registerinformationen

Westlausitz Pflegeheim & Kurzzeitpflege gGmbH · Amtsgericht Dresden

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Westlausitz Pflegeheim & Kurzzeitpflege gGmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Pulsnitz
Geschäftsanschrift
Böhmisches Eck 1, 01896 Pulsnitz

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 25168
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
10.01.2024
Abrufstand
26.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Förderung der Altenhilfe und des Wohlfahrtswesens durch Führung und Betreibung von Pflegeeinrichtungen; als Aufgabe der Daseinsvorsorge die Gewährleistung und Sicherstellung von bedarfsgerechten Unterbringungs-, Verpflegungs-, Betreuungs- und Pflegeleistungen für ältere und hilfsbedürftige Menschen durch leistungsfähige, wirtschaftlich gesicherte und eigenverantwortlich wirtschaftende Sozialbetriebe, vor allem im Gebiet der Westlausitz, entsprechend den deutschen Sozialgesetzen, insbesondere dem SGB V, XI, XII; Förderung von Bildung, Ausbildung und Erziehung sowie von Wissenschaft und Forschung, insbesondere durch die Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Forschungsvorhaben sowie durch die Aus- und Weiterbildung von pflegerischem Personal.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Kerstin Mildner

Bautzen

Einzelprokura
Geschäftsführer(in)

Jörg Scharfenberg

Dresden

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 25.09.2006.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 18.11.2008 hat die Änderung des § 9 (Vertretung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 21.12.2009 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 11 (Auflösung, Wegfall steuerbegünstigter Zwecke) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 25.06.2019 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: Firma sowie Gegenstand des Unternehmens.

Freitext

  • Gesellschaftsvertrag Bl. 2 SB

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.