Der Untemehmensgegenstand umfasst den Betrieb eines Güterschadensservices. Insbesondere beinhaltet dies die Bearbeitung von Schadensfällen, das Erbringen von Inkassodienstleistungen sowie die Durchführung von Regressbearbeitungen für Dritte. Gegenstand des Unternehmens ist auch die Vermittlung von Versicherungen jeglicher Art sowie die Durchführung damit zusammenhängender Geschäfte. Die Gesellschaft ist befugt, zu diesem Zwecke andere Unternehmen zu gründen, zu erwerben und sich an ihnen zu beteiligen, auch als alleinige Komplementärin, und Zweigniederlassungen zu errichten, und zwar im In- und Ausland.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Dirk Syrbe
Bad Rappenau
einzelvertretungsberechtigt Prokurist(in)
Carmen Tanase
Hamburg
Einzelprokura Prokurist(in)
Andreas Kullas
Hamburg
Einzelprokura Geschäftsführer(in)
Oliver Kieper
Reppenstedt
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Sven Gathmann
Hamburg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Kristin Lawerentz
Nehms
Einzelprokura
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Tag der ersten Eintragung: 23.04.1986
Fall 1
Fall 2
Fall 3
Fall 4
Fall 7
Fall 8
Fall 9
Fall 11
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 29.11.1985 mehrfach, zuletzt gemäß Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 30.01.2024 geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 09.07.2024 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma und Sitz) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Sitzverlegung von München (bisher: Amtsgericht München HRB 78660, Firma bisher: Bavaria Güterschadenservice GmbH) nach Hamburg beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.10.2024 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Formwechsel
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 25.07.2024 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der SA\VE Claims GmbH mit Sitz in Hamburg (AG Hamburg, HRB 166354) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 25.07.2024 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Hermann Ahrens Havariebüro GmbH mit Sitz in Hamburg (AG Hamburg HRB 53719) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 30.04.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der ConceptIF Group GmbH mit Sitz in Hamburg (Amtsgericht Hamburg HRB 189919) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 17.06.2026 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der M & T Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Hamburg (AG Hamburg HRB 198729) verschmolzen.
Unternehmensvertrag
Mit der WECOYA UNDERWRITING GMBH, Hamburg (AG Hamburg HRB 170197) als herrschendem Unternehmen ist am 02.12.2024/ 09.12.2024 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 09.12.2024 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.