der Betrieb des Vermietungsgeschäftes für Wirtschaftsgüter jeder Art für eigen und fremde Rechnung, insbesondere Vermietung von Eisenbahnwaggons jeder Art, sowie alle Geschäfte, die diesem Geschäft dienlich oder förderlich sind oder sonst damit zusammenhängen, insbesondere Vertriebs-, Beratungs- und sonstige Dienstleistungen. Die Gesellschaft darf sich auch auf verwandten Gebieten betätigen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Stephan Kellmann
Rotkreuz
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenvertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; Geschäftsführer(in)
Irmhild Saabel
Baar
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenvertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; Prokurist(in)
Olga Weber
Richterswil / Schweiz
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Nadine Rohde
Luzern / Schweiz
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Gesellschaftsvertrag Blatt 41 ff Sonderband 3
Verschmelzungsvertrag Blatt 14 ff Sonderband 3
Verschmelzungsvertrag Blatt 45 ff Sonderband 3
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Tag der ersten Eintragung: 21.05.1991
Fall 12
Fall 18
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 06.12.1990 zuletzt geändert am 29.03.2001
Die Gesellschafterversammlung vom 01.10.2018 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere in § 1 Ziffer 1 (Firma).
Die Gesellschafterversammlung vom 27.07.2023 hat die ersatzlose Streichung des § 4 des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Formwechsel
Das Vermögen der Gesellschaften in Firma NACCO (Deutschland) GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf HRB 26 769) und NACCO GmbH, Liederbach (AG Frankfurt am Main HRB 21 861) übertragende Gesellschaften - ist als Ganzes im Wege der Verschmelzung gemäß Verschmelzungsverträgen vom 19. Dezember 1991 mit Zustimmung der Gesellschafter der drei Gesellschaften vom gleichen Tage gemäß § 19 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 KapErhG. auf diese Gesellschaft, als übernehmende Gesellschaft übertragen worden.
Mit der Gesellschaft ist gemäß Verschmelzungsvertrag vom 29. Marx 2001 die Waggon Service GmbH, Rackwitz (Amtsgericht Leipzig, HRB 8036) verschmolzen worden.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.