Handelsregister · HRB 108701

Registerinformationen

W a g n e r Beton GmbH · Amtsgericht Jena

Unternehmen

Stammdaten

Firma
W a g n e r Beton GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschrankter Haftung (GmbH)
Sitz
Erfurt
Geschäftsanschrift
Salinenstr. 91, 99084 Erfurt

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 108701
Gericht
Amtsgericht Jena
Letzte Eintragung
10.04.2025
Abrufstand
26.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand ist die Herstellung, Transport und Handel von Beton und Betonteilen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschaftsfuhrer(in)

Michael Wagner

Erfurt

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschafte abzuschlie?en
Geschaftsfuhrer(in)

Mario Schollmeyer

Erfurt

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschafte abzuschlie?en

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 29.11.1995 zuletzt geändert am 12.06.1996

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 18.03.1996. Dieses Blatt ist unter Änderung der örtlichen Zuständigkeit auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
  • Gesellschaftsvertrag Bl. 6 ff. SB.

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat mit der Fa. Rudolf Wagner, Inh. Michael Wagner in Erfurt am 09.10.2002 mit Zustimmung der Gesellschafterversammlung vom 09.10.2002 einen Verlustübernahme- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen.
  • Der mit der Rudolf Wagner Inhaber Michael Wagner Kies- Fuhr- Straßen- und Tiefbaubetrieb e.Kfm. mit dem Sitz in Erfurt (Amtsgericht Jena HRA 102185) als herrschendes Unternehmen abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 09.10.2002 ist durch Vertrag vom 09.05.2011 geändert. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 15.06.2011 zugestimmt.
  • Der mit der Firma 'Rudolf Wagner Inhaber Michael Wagner Kies- Fuhr-Straßen und Tiefbaubetriebe e.Kfm.' mit dem Sitz in Erfurt (Amtsgericht Jena HRA 102185) als herrschender Gesellschaft abgeschlossene Verlustübernahme- und Gewinnabführungsvertrag vom 09.10.2002 ist durch Vertrag vom 02.12.2019 geändert. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 09.12.2019 zugestimmt.
  • Im Wege der Gesamtrechtsnachfolge nach dem UmwG ist nunmehr herrschende Gesellschaft des Verlustübernahme- und Gewinnabführungsvertrags vom 09.10.2002 die Firma Rudolf Wagner KG mit dem Sitz in Erfurt (Amtsgericht Jena HRA 506494).

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.