VW KRAFTWERK Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Wolfsburg
Geschäftsanschrift
Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 100062 früher Amtsgericht Wolfsburg
Gericht
Amtsgericht Braunschweig
Letzte Eintragung
08.01.2024
Abrufstand
19.03.2026
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Gegenstand des Unternehmen ist die Erzeugung und Beschaffung von Energie, der Handel mit Energie, die Vermittlung von Energiegeschäften, die Energieberatung, die Planung, der Bau und die Bearbeitung von Energieerzeugungs-, Ver- und Entsorgungsanlagen und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Geschäfte vorzunehmen und alle Maßnahmen zu ergreifen, die mit dem Zweck des Unternehmens zusammenhängen oder ihm unmittelbar oder mittelbar förderlich erscheinen. Sie kann dazu auch im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten, andere Unternehmen gründen, erwerben oder sich an solchen Unternehmen beteiligen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten.
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer.
Gesellschaftsvertrag Blatt 161 ff. Sonderband
Anmeldung bzgl. Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag Bl. 133 Sonderband
Tag der ersten Eintragung: 30.01.1981 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 22.12.2005.
Fall 4
Fall 5
Fall 6
Fall 7
Fall 8
Fall 9
Fall 10
Fall 11
Fall 12
Fall 13
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 19.12.1980 zuletzt geändert am 15.07.1999
Unternehmensvertrag
Die Gesellschaft hat als beherrschte Gesellschaft am 13.09./11.11.1994 mit der Volkswagen Aktiengesellschaft, Wolfsburg, als der beherrschenden Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung der beherrschten Gesellschaft hat dem Vertrag durch Beschluss vom 22.12.1994 zugestimmt.
Der mit der Volkswagen Aktiengesellschaft in Wolfsburg (Amtsgericht Braunschweig, HRB 100484) am 13.09./11.11.1994 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 25.02.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 29.04.2014 hat der Änderung zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.