Gegenstand des Unternehmens ist die Veredlung und Aufbereitung vulkanischer Rohstoffe sowie deren Vermarktung und der Erwerb.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Klaus Michalsky
Hillscheid
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Tim Bauder
Stuttgart
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Mark Bauder
Stuttgart
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Jan Bauder
Stuttgart
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Achim Schellong
Grolsheim
Einzelprokura Geschäftsführer(in)
Nicolai Georg Jury Börries Adam Roenne
Adelebsen
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 15.12.1986 zuletzt geändert am 11.09.2001
Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages nach seinem gesamten Inhalt beschlossen. Insebesonder geändert wurden die §§ 1 (Firma) und 6 (Vertretung).
Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 ( Stammkapital , Gesellschafterstamm ) und § 5 (Ausschluss eines Gesellschafters Einziehung von Geschäftsanteilen) beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag wurde um § 14 a (Konzernklausel) ergänzt.
Die Gesellschafterversammlung vom 29.08.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals aus Gesellschaftsmitteln um 690.000,00 EUR beschlossen. In der gleichen Gesellschafterversammlung wurde auch der § 11 (Stimmrecht) geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 16.07.2015 hat eine Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes und die Änderung der allgemeinen Vertretungsregelung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 25.05.2016 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 (Organe der Gesellschaft) und § 8 (Gesellschafterversammlungen und Gesellschafterbeschlüsse) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 06.06.2017 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 11.02.1987 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und an die Stelle des bisherigen Registerblattes HRB 2020 AG Andernach getreten. Freigegeben am 08.03.2006.
Fall 8
Fall 9
Fall 11
Fall 13
Fall 14
Fall 15
Fall 17
Fall 20
Fall 22
Fall 23
Fall 25
Fall 26
Formwechsel
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 27.07.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 27.07.2015 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 27.07.2015 mit der Vulkatec Riebensahm GmbH mit Sitz in Aken (Amtsgericht Stendal, HRB 13791) verschmolzen (Verschmelzung durch Aufnahme).
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 17.08.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 17.08.2020 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 17.08.2020 mit der Vulkatec Beteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 101687) verschmolzen (Verschmelzung durch Aufnahme).
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.