Handelsregister · HRB 120367

Registerinformationen

VINCI Energies Europe East GmbH · Amtsgericht Frankfurt am Main

Unternehmen

Stammdaten

Firma
VINCI Energies Europe East GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Frankfurt am Main
Geschäftsanschrift
Colmarer Straße 11, 60528 Frankfurt am Main

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 120367
Gericht
Amtsgericht Frankfurt am Main
Letzte Eintragung
23.10.2023
Abrufstand
26.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

(1) Der Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung und Leitung einer Gruppe von Unternehmen der Automation und Elektrotechnik, der IT- und Kommunikationstechnik, der Energieinfrastrukturen, des aktiven und passiven Brandschutzes, des Facilitymanagements, der Isolier- und Schallschutztechnik und der Klima- und Lüftungstechnik sowie aller damit verbundenen Tätigkeiten und Dienstleistungen. (2) Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Geschäfte und Maßnahmen zu treffen, die dem vorstehenden Geschäftszweck dienlich und förderlich sind. Sie kann auf den in Absatz 1 bezeichneten Geschäftsfeldern auch selbst tätig werden. (3) Die Gesellschaft ist ferner berechtigt, ähnliche oder andere Gesellschaften zu gründen, zu erwerben und sich an solchen zu beteiligen, wesentliche Betriebsteile und/oder Geschäftsbereiche auszugliedern, zu veräußern, auf Tochtergesellschaften oder Gemeinschaftsunternehmen zu übertragen und/oder sich auf die Verwaltung der Beteiligung(en) zu beschränken. (4) Die Gesellschaft ist berechtigt, innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und im Ausland Vertretungen, Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften zu errichten, zu erwerben, sich an Gesellschaften zu beteiligen, diese zu verwalten und zu leiten.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Reinhard Schlemmer

Frankfurt am Main

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Thorsten Haeberlin

Kronberg im Taunus

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Luc Penninckx

Montesson

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Nicole Lehmann

Offenbach am Main

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 02.11.2006, mehrfach geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 22.06.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1.2 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Ludwigshafen/Rhein (bisher Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein HRB 62540) nach Frankfurt am Main beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Mit der VINCI Deutschland GmbH, Ludwigshafen (Amtsgericht Ludwigshafen, HRB 2995) als herrschendem Unternehmen ist am 01.03.2020 ein Ergebnisabführungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 07.04.2020 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.

Freitext

  • Fall 1
  • Fall 3

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.