Handelsregister · HRB 69566

Registerinformationen

Viebahn Deutschland GmbH · Amtsgericht Köln

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Viebahn Deutschland GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Wiehl
Geschäftsanschrift
Vor den Birken 26, 51674 Wiehl

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 69566
Gericht
Amtsgericht Köln
Letzte Eintragung
09.04.2014
Abrufstand
28.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen sowie der Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung bei Handelsgeseilschaften, insbesondere die Beteiligung als persönlich haftende geschäftsführende Gesellschafterin an der Viebahn Systeme Deutschland GmbH & Co. KG, die den Erwerb und das Halten von Beteiligungen sowie alle systemischen Anforderungen dazu unterstützender Dienstleistungen, insbesondere auch die Erbringung gestalterischer, schöpferischer und konstruktiver Leistungen zum Gegenstand hat.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Jörg Viebahn

Engelskirchen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 11.05.2010
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 20.07.2010 beschlossen, den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) zu ändern.
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 31.01.2011 beschlossen, den Gesellschaftsvertrag um einen neuen § 6 a (Wahrnehmung von Gesellschafterrechten) zu ergänzen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 31.01.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Dauer, Geschäftsjahr, Jahresabschluss) Ziffer 2 beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 07.11.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Dauer, Geschäftsjahr, Jahresabschluss) Ziffer 2 beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Zwischen der Viebahn Deutschland GmbH als gewinnabführender Gesellschaft und der Viebahn Systeme Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiehl (AG Köln HRA 27766) besteht ein Gewinnabführungs-vertrag vom 01.03.2011. Diesem Vertrag hat die Gesellschafterversammlung der Viebahn Deutschland GmbH durch Beschluss vom 04.04.2011 zugestimmt.
  • Der mit der Viebahn Systeme Deutschland GmbH & Co. KG, Wiehl (Amtsgericht Köln HRA 27766) am 01.03.2011 abgeschlossene Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 01.02.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 03.04.2014 hat der Änderung zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.