Die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Performance- -Pigmenten und Farben, speziellen Beschichtungen, Glasursystemen, Produkten für die dekorative Gestaltung keramischer Erzeugnisse, elektronischen Funktionsmaterialien und anderen speziellen Chemikalien und Produkten.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Lutz Poth
Roßdorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Andreas Johannes Noppe
Helmond
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Jens Risse
Hungen
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Thorsten Schefter
Bruchköbel
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Michael Block
Grimma
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Frank Peter Zimmermann
Hilgert
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Sarah Kulik
Heusenstamm
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Jose Ramon Agues Martinez
Ueberlingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 16.07.2001 zuletzt geändert am 10.12.2002
Die Gesellschafterversammlung vom 21.09.2015 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 04.04.2023 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 01.08.2001 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
Blatt 1 ff. Sonderband
Fall 7
Fall 9
Fall 10
Fall 11
Fall 12
Fall 13
Fall 14
Fall 15
Fall 16
Fall 17
Fall 18
Fall 19
Fall 20
Fall 21
Fall 22
Fall 23
Fall 24
Fall 25
Fall 26
Fall 27
Fall 28
Fall 29
Fall 30
Fall 31
Fall 32
Fall 33
Fall 35
Fall 36
Fall 37
Fall 38
Fall 39
Fall 40
Fall 41
Fall 42
Fall 43
Fall 45
Fall 46
Fall 47
Fall 48
Von Amts wegen eingetragen: Eintragung vom 10.11.2025 ergänzt:
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 20.07.2012 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Ferro Arnsberg GmbH mit Sitz in Arnsberg (Amtsgericht Arnsberg HRB 394) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 03.08.2012 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Ferro Magmalor GmbH mit Sitz in Colditz (Amtsgericht Leipzig HRB 226) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 27.08.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Chromaflo Technologies Germany GmbH mit Sitz in Mönchengladbach (Amtsgericht Mönchengladbach, HRB 19381) verschmolzen.
Unternehmensvertrag
Mit der Vibrant Diegel GmbH mit Sitz in Alsfeld (Amtsgericht Gießen, HRB 5032) als herrschendem Unternehmen ist am 11.11.2025 ein Ergebnisübernahmevertrag abgeschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 28.11.2025 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.