Gegenstand des Unternehmens ist der Abschluß, die Verwaltung und die Vermittlung von Versicherungsverträgen aller Art und allen damit zusammenhängenden Tätigkeiten und Geschäften, die dem Zweck der Gesellschaft dienen. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen zu errichten. Die Gesellschaft ist berechtigt, mit anderen Unternehmen Organschaftsverträge - auch mit Ergebnisausschluß - abzuschließen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Ortwin Lange
Wolfsburg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer.
Einem Geschäftsführer kann jeweils Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Den Geschäftsführern kann jeweils die Befugnis erteilt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Tag der ersten Eintragung: 24.03.1987 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 22.12.2005.
Fall 2
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 27.11.1986 zuletzt geändert am 25.09.2002
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungplanes vom 13.09.2017 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 13.09.2017 einen Teil ihres Vermögens (den Teilbetrieb "Versicherungsvermittlung") als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die dadurch neu gegründete Lange GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Wolfsburg (Amtsgericht Braunschweig, HRB 206815) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.