konkrete Planung, Vermarktung und Durchführung des öffentlichen Personennahverkehrs i.S. d. § 1 Abs. 2 des Gesetzes über den öffentlichen Personennahverkehr im Freistaat Sachsen (SächsÖPNVG) in Unterstützung des Zweckverband ÖPNV Vogtland (ZVV) sowie Unterstützung des ZVV bei dessen interner Verwaltung. Die Gesellschaft sichert das vom ZV ÖPNV Vogtland verfolgte Ziel, die Erhöhung der Akzeptanz, Durchgängigkeit und Effizienz des ÖPNV und Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem motorisierten Individualverkehr in Form eines integrierten Gesamtkonzeptes mit Vertaktung im Vogtland und Sicherung der Anbindung an das Fernverkehrsnetz sowie Erreichung und Beibehaltung der ÖPNV- Mindeststandards in dünn besiedelten Teilräumen durch den Einsatz flexibler, kostengünstiger Bedienmodelle anzubieten. Dazu erbringt die Gesellschaft Dienstleistungen im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs.Die Gesellschaft kann zur besseren Auslastung von Kapazitäten (Annextätigkeit) auch als Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Tourismus tätig werden.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Michael Barth
Plauen
Prokurist(in)
Diana Heinel
Treuen
Einzelprokura
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 21.08.2003.
Die Gesellschafterversammlung vom 22.02.2005 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Eingetragen unter Bezugnahme auf das Protokoll über den Gesellschafterbeschluss.
Die Gesellschafterversammlung vom 25.07.2006 hat die Änderung des § 10 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 19.11.2012 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 7 (Vertretung und Geschäftsführung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2014 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Aufgaben der Gesellschaft), 10 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung), 11 (Aufsichtsrat; jetzt: Aufsichtsrat, Zuständigkeit), 13 (Jahresabschluss, Gewinnverwendung und Verlustausgleich; jetzt: § 12), 14 (Bekanntmachung; jetzt: § 13), 16 (Auflösung der Gesellschaft; jetzt: § 14) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Die §§ 12 (Aufgaben und Befugnisse des Aufsichtsrates), 15 (Gründungskosten) wurden aufgehoben. Ein neuer § 15 (Schlussbestimmung) wurde in den Gesellschaftsvertrag eingefügt.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.11.2017 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens; jetzt:§ 3), 7 (Vertretung und Geschäftsführung; jetzt: Geschäftsführung).