HRB 57034
VERIANOS Investment Management GmbH
aktuell 21 Ereignisse und BekanntmachungenStandort
Gürzenichstraße 21, 50667 KölnGeschäftsanschrift aus dem Handelsregister
Der Standort konnte in OpenStreetMap noch nicht eindeutig bestimmt werden.
Registerdaten
- Sitz
- Köln
- Rechtsform
- Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Letzte Eintragung
- 04.04.2025
- Datenstand
- 2025-09-22
- Quelle
- Handelsregister
Handelsregister
Leitung und Vertretung
Diego Fernández Reumann
Bonn
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenMichael Hoffmann
Pfullingen
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenTobias Bodamer
Düsseldorf
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenChristoph Junck
Köln
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenOliver Studier
Köln
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenAllgemeine Vertretungsregelung
- Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Geschäftsanschrift
Weitere Unternehmen an dieser Anschrift
Angezeigt werden ausschließlich exakt übereinstimmende, aktuell eingetragene Geschäftsanschriften. Eine gemeinsame Anschrift bedeutet nicht automatisch eine wirtschaftliche oder gesellschaftsrechtliche Verbindung.
VERIANOS Capital Partners GmbH
HRB 109054 · Amtsgericht Frankfurt am Main
MBR-Projektgesellschaft mbH
HRB 108377 · Amtsgericht Köln
Handelsregister
Verfügbare Registerinformationen
Diese Übersicht zeigt ausschließlich Registerdokumente und Angaben, die in unserem lokalen Archiv vorliegen.
Chronologischer Auszug
Tabellarische Entwicklung aller Eintragungen auf dem Registerblatt.
Abrufstand 2024-03-02 Chronologischen Auszug ansehenDokumentenansicht
Archivierte Satzungen, Anmeldungen und weitere Dokumente aus dem Registerordner.
2 archivierte Dokumente Dokumente ansehenVeröffentlichungen
Registerbekanntmachungen zu diesem Registerblatt.
Zum ZeitstrahlRegisterinformationen
Übersicht zu Firma, Vertretung, Beteiligten und Eintragungen.
Abrufstand 2025-09-22 Registerinformationen ansehenRegistertreffer
Frühere Bezeichnungen und Sitze
Diese früheren Bezeichnungen und Sitze werden vom Handelsregister ohne einzelne Datumsangaben bereitgestellt. Deshalb erscheinen sie getrennt vom datierten Veröffentlichungs-Zeitstrahl.
- REAL² Immobilien Verwaltung GmbH Köln
Gegenstand des Unternehmens
der Erwerb, die Verwaltung einschließlich Vermietung und Verpachtung sowie die Veräußerung von Grundbesitz sowohl unmittelbar als auch mittelbar durch Erwerb entsprechender Gesellschaftsbeteiligungen. Außerdem kann die Gesellschaft fremde Immobilien verwalten und sämtliche Dienstleistungen erbringen, die mit der Bewirtschaftung und der Verwaltung von Immobilien im Zusammenhang stehen.
Öffentliche Registerangaben
Bekanntmachungen und Ereignisse
Forderungsprüfung 70k IN 283/24 · VERIANOS Investment Management GmbH · Insolvenzgericht Köln
- Insolvenzgericht
- Köln
- Aktenzeichen
- 70k IN 283/24
- Wirksam am
- 17.02.2026
- Registerbezug
- Köln, HRB 57034
Eröffnungsbeschluss
(Hauptinsolvenzverfahren gemäß Artikel 3 Abs. 1 EuInsVO)
Über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 58034 eingetragenen VERIANOS Investment Management GmbH, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln, derzeit nicht gesetzlich vertreten
Verfahrenspfleger: Dr. Bero-Alexander Lau, Aachener Str. 1011, 50858 Köln
Geschäftszweig: der Erwerb, die Verwaltung einschließlich Vermietung und Verpachtung sowie die Veräußerung von Grundbesitz
wird wegen Zahlungsunfähigkeit heute, am 17.02.2026, um 11:36 Uhr das Insolvenzverfahren als Hauptinsolvenzverfahren im Sinne des Art. 3 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Mai 2015 über Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 22.08.2024 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt
Rechtsanwalt Dr. Felix Höpker, Aachener Str. 1011, 50858 Köln, Telefon: 0221 966938 20, Fax: 0221 966938 49.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 15.04.2026 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden. Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a der Zivilprozessordnung) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären; die Möglichkeit der elektronischen Zustellung an die in § 173 Absatz 2 der Zivilprozessordnung Genannten bleibt unberührt.
Auf die Durchführung eines Berichtstermins wird gemäß § 29 Abs. 2 S. 2 InsO verzichtet.
Stichtag, der dem Prüfungstermin (§§ 29, 176 InsO) entspricht, ist der
der 15.05.2026.
Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
- zur Person des Insolvenzverwalters,
- zur Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung des Gläubigerausschusses (§ 68 InsO),
- zur Hinterlegungsstelle und zu den Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- zur Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen sowie der Bericht des Insolvenzverwalters werden spätestens ab dem 27.04.2026 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Köln, Luxemburger Straße 101, 50939 Köln, Zimmer Nr. 1228 niedergelegt.
Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Haben Gläubiger vorgetragen, die Forderung stamme aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung der Schuldnerin, aus einer vorsätzlich pflichtwidrigen Verletzung einer gesetzlichen Unterhaltspflicht oder einer Steuerstraftat des Schuldners nach §§ 370, 373 oder 384 der Abgabenordnung, so hat die Schuldnerin im Widerspruch zusätzlich anzugeben, ob sie diesen Vortrag bestreitet.
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Die im elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgten Veröffentlichungen von Daten aus diesem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin/dem Schuldner das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Köln, Luxemburger Str. 101, 50939 Köln schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Köln eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
Hinweis zum elektronischen Rechtsverkehr:
Die Einlegung ist auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts möglich. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet und mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß § 130a ZPO nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (BGBl. 2017 I, S. 3803) eingereicht werden. Auf die Pflicht zur elektronischen Einreichung durch professionelle Einreicher/innen ab dem 01.01.2022 durch das Gesetz zum Ausbau des elektronischen Rechtsverkehrs mit den Gerichten und zur Änderung weiterer Vorschriften vom 05.10.2021 wird hingewiesen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.justiz.de.
70k IN 283/24
Amtsgericht Köln, 17.02.2026
Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.
Insolvenzbekanntmachung 70k IN 283/24 · VERIANOS Investment Management GmbH · Insolvenzgericht Köln
- Insolvenzgericht
- Köln
- Aktenzeichen
- 70k IN 283/24
- Wirksam am
- 31.03.2025
- Registerbezug
- Köln, HRB 57034
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 58034 eingetragenen VERIANOS Investment Management GmbH, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Michael Hoffmann, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln und Herrn Diego Fernandez Reumann, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln
Der Beschlussvom 14.03.2025 wird gemäß § 4 InsO i. V. m. § 319 ZPO wegen offenbarer Unrichtigkeit dahingehend berichtigt, dass die Schuldnerin unter HRB 57034 im Handelsregister des Amtsgerichts Köln eingetragen ist.
70k IN 283/24
Amtsgericht Köln, 31.03.2025
Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.
Insolvenzbekanntmachung 70k IN 283/24 · VERIANOS Investment Management GmbH · Insolvenzgericht Köln
- Insolvenzgericht
- Köln
- Aktenzeichen
- 70k IN 283/24
- Wirksam am
- 14.03.2025
- Registerbezug
- Köln, HRB 57034
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 58034 eingetragenen VERIANOS Investment Management GmbH, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Michael Hoffmann, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln und Herrn Diego Fernandez Reumann, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln
Geschäftszweig: der Erwerb, die Verwaltung einschließlich Vermietung und Verpachtung sowie die Veräußerung von Grundbesitz
ist am 14.03.2025, um 09:01 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Felix Höpker, Aachener Str. 1011, 50858 Köln bestellt.
Der Schuldnerin wird ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegt (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO); die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über das Vermögen der Schuldnerin einschließlich des Rechts zum Einzug von Bankguthaben und anderen Forderungen geht damit auf den vorläufigen Insolvenzverwalter über. Die Schuldner der Schuldnerin werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
70k IN 283/24
Amtsgericht Köln, 01.10.2024
Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.
Insolvenzbekanntmachung 70k IN 283/24 · VERIANOS Investment Management GmbH · Insolvenzgericht Köln
- Insolvenzgericht
- Köln
- Aktenzeichen
- 70k IN 283/24
- Wirksam am
- 14.10.2024
- Registerbezug
- Köln, HRB 57034
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 58034 eingetragenen VERIANOS Investment Management GmbH, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Michael Hoffmann, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln und Herrn Diego Fernandez Reumann, Gürzenichstr. 21, 50667 Köln
werden die Beschlüsse vom 10.09.2024 und vom 01.10.2024 gemäß § 4 InsO i. V. m. § 319 ZPO wegen offenbarer Unrichtigkeit dahingehend berichtigt, dass die Schuldnerin unter HRB 57034 im Handelsregister des Amtsgerichts Köln eingetragen ist.
70k IN 283/24
Amtsgericht Köln, 14.10.2024
Die Zuordnung erfolgt über Registergericht, Registerart und Registernummer. Geburtsdaten werden maskiert.
HRB 57034 HRB 57034: VERIANOS Investment Management GmbH, Köln, Gürzenichstraße 21, 50667 Köln. Der mit der VERIANOS SE (früher REAL² Immobilien Verwaltung GmbH), Köln (Amtsgericht Köln, HRB 102849) am 13.09.2006 abge…
HRB 57034 HRB 57034: VERIANOS Investment Management GmbH, Köln, Gürzenichstraße 21, 50667 Köln. Nicht mehr Geschäftsführer: Sichter, Ole, Frankfurt am Main, *XX.XX.XXXX. Bestellt als Geschäftsführer: Fernández Reumann…
HRB 57034 HRB 57034: VERIANOS Investment Management GmbH, Köln, Gürzenichstraße 21, 50667 Köln. Nicht mehr Geschäftsführer: Reumann, Diego Fernández, Bonn, *XX.XX.XXXX. Bestellt als Geschäftsführer: Sichter, Ole, Fran…
HRB 57034 HRB 57034: VERIANOS Investment Management GmbH, Köln, Gürzenichstraße 21, 50667 Köln. Nicht mehr Geschäftsführer: Krieger, Reinhard, Königswinter, *XX.XX.XXXX; Müller, Tobias, Frankfurt am Main, *XX.XX.XXXX.…
HRB 57034 HRB 57034: VERIANOS Investment Management GmbH, Köln, Gürzenichstraße 21, 50667 Köln. Nicht mehr Geschäftsführer: Ehrhardt, Markus, Bergisch Gladbach, *XX.XX.XXXX. Bestellt als Geschäftsführer: Müller, Tobia…
HRB 57034 HRB 57034: VERIANOS Investment Management GmbH, Köln, Gürzenichstraße 21, 50667 Köln. Die Gesellschafterversammlung vom 02.11.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 Ziffer 2 (Geschäftsführu…
HRB 57034 HRB 57034: VERIANOS Investment Management GmbH, Köln, Vor den Siebenburgen 2, 50676 Köln. Änderung zur Geschäftsanschrift: Gürzenichstraße 21, 50667 Köln.
HRB 57034 HRB 57034: REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln, Vor den Siebenburgen 2, 50676 Köln. Die Gesellschafterversammlung vom 15.12.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Ziff. 1 (Firma), § 2 (G…
HRB 57034 HRB 57034:REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln, Vor den Siebenburgen 2, 50676 Köln.Nicht mehr Geschäftsführer: Hüssen, Stephan, Frankfurt am Main, *XX.XX.XXXX. Bestellt als Geschäftsführer: Ehrhardt, Marku…
HRB 57034 REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln, Spichernstr. 77, 50672 Köln. Änderung zur Geschäftsanschrift: Vor den Siebenburgen 2, 50676 Köln. Nicht mehr Geschäftsführer: Löhr, Thomas, Pulheim, *XX.XX.XXXX. Beste…
HRB 57034 REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln, Spichernstr. 77, 50672 Köln. Prokura erloschen: Pfennings, Hedwig Gertrud, Aachen, *XX.XX.XXXX.
HRB 57034 REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln, Erftstr. 19a, 50672 Köln. Berichtigung von Amts wegen zur Geschäftsanschrift: Spichernstr. 77, 50672 Köln. Nicht mehr Geschäftsführer: Schreiner, Gabriele, Köln, *XX.X…
HRB 57034 REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln (Erftstr. 19a, 50672 Köln). Nicht mehr Geschäftsführer: Großmann.
HRB 57034 REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln (Erftstr. 19a, 50672 Köln). Nach Änderung der Vertretungsberechtigung, nunmehr Geschäftsführer: Löhr, Thomas, Pulheim, *XX.XX.XXXX; Schreiner, Gabriele, Köln, *XX.XX.XX…
HRB 57034 REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln (Erftstr. 19 a, 50672 Köln). Zwischen REAL² Immobilien Verwaltung GmbH als beherrschter Gesellschaft und der REAL² Immobilien AG mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln, HRB…
HRB 57034 REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln (Erftstr. 19 a, 50672 Köln). Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Pfennings, Hedwig Gertrud, Aachen, *XX.XX.XXXX.
HRB 57034 REAL² Immobilien Verwaltung GmbH, Köln (Widdersdorfer Str. 190, 50825 Köln). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 15.6.2000, einmal geändert. Die Gesellschfterversammlung hat am 14…
Registerinformationen ohne Gewähr. Die Geschäftsanschrift stammt aus den amtlichen Registerangaben oder wird aus dem chronologischen Registerauszug übernommen.