Handelsregister · VR 2575

Registerinformationen

Verein zur Unterstützung des geistlichen Gemeindeaufbaus in der DBZ-Gemeinde e.V. · Amtsgericht Ludwigshafen a.Rhein (Ludwigshafen)

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Verein zur Unterstützung des geistlichen Gemeindeaufbaus in der DBZ-Gemeinde e.V.
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Ludwigshafen am Rhein

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
VR 2575
Gericht
Amtsgericht Ludwigshafen a.Rhein (Ludwigshafen)
Letzte Eintragung
09.12.2025
Abrufstand
10.01.2026
Quelle
Handelsregister

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Peter Grab

Ludwigshafen

Vorstand

Renate Hilligardt

Limburgerhof

Vorstand

Andreas Weber

Maxdorf

Vorstand

Marc Keim

Frankenthal

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 10.07.2005
  • Die Mitgliederversammlung vom 24.09.2025 hat die Änderung der Satzung in § 1 (Name, Sitz und Geschäftsjahr), § 2 (Zweck des Vereins), § 5 (Der Vorstand), § 8 (Sitzungen und Beschlüsse) sowie § 12 (Schlussbestimmung) und mit ihr die Änderung des Namens des Vereins beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden sowie zwei Beisitzende. Bei der Einstellung von Personal sowie bei Rechtsgeschäften in einem Gegenwert von über 5.000,00 EUR bedarf es eines Beschlusses mit einer zwei-Drittel-Mehrheit seitens der Mitgliederversammlung. Der Vorstand ist beschlußfähig, wenn mindestens die Hälfte seiner Mitglieder anwesend ist. Ein Mitglied des Vorstandes kann im Falle der Abwesenheit dem Vorstand sein Votum bis zu Sitzungsbeginn schriftlich mitteilen. Dieses schriftlich eingereichte Votum zählt als volle Stimme.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 23.08.2005 Beschluß Bl. 7 Satzung Bl. 4-6 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und an die Stelle des bisherigen Registerblattes VR 2575 LU getreten. Freigegeben am 26.01.2006.
  • Fall 3
  • Fall 4
  • Fall 5

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.