Verein zur Förderung der Charismatischen Erneuerung in der Erzdiözese Bamberg e.V.
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Bamberg
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
VR 862
Gericht
Amtsgericht Bamberg
Letzte Eintragung
03.09.2024
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Je zwei Vorstandsmitglieder vertreten gemeinsam. Die Vertretungsbefugnis des Vorstands ist beschränkt: Einstellung, Kündigung und Gehaltsfestsetzung hauptamtlicher Mitarbeiter liegt in der Zuständigkeit des Beirats. Davon abweichend gilt, daß für den Abschluß und die Lösung von Anstellungsverträgen (Dienstverträgen) mit Vorstand- oder Beiratsmitgliedern die Mitgliederversammlung zuständig ist.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Klaus Alois Kühnel
Erlangen
Vorstand
Josef Bugiel
Rödental
Vorstand
Michael Pickel
Aufseß
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 18.11.1992 zuletzt geändert am 10.12.1999
Die Mitgliederversammlung vom 10.12.2005 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 28.2.2009 hat die Änderung des § 10 (Auflösung und Anfallsberechtigung) der Satzung beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 13.02.2016 hat die Änderung der §§ 2 (Zweck), 6 (Der Vorstand) und 7 (Der Beirat) der Satzung beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 06.05.2021 hat die Änderung der §§ 6 (Der Vorstand) und 7 (Der Beirat) der Satzung beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 02.12.1993. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 54-57 So.
Beschluss: Bl. 71 ff. SB Neue Satzung Bl. 81 - 83 SB.