Verein für Geschichte und Heimatkunde Oberursel (Taunus) e.V.
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Oberursel (Taunus)
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
VR 402
Gericht
Amtsgericht Bad Homburg v.d.H.
Letzte Eintragung
30.11.2022
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Jeweils zwei Vorstandsmitglieder vertreten den Verein gemeinsam, darunter der 1. Vorsitzende oder der 2. Vorsitzende.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Renate Messer
Bad Homburg v.d.Höhe
Vorstand
Karlheinz Rompf
Oberursel
Vorstand
Marion Unger
Oberursel (Taunus)
Vorstand
Claudia Hollmann
Oberursel (Taunus)
Vorstand
Hans-Jürgen Sukop
Bad Homburg v. d. Höhe
Vorstand
Heike Raestrup
Oberursel (Taunus)
Vorstand
Reiner Göpfert
Oberursel (Taunus)
Vorstand
Jürgen Dietrich
Viechtach
Vorstand
Thorsten Schorr
Oberursel (Taunus)
Vorstand
Sylvia Goldhammer
Bad Homburg v. d. Höhe
Vorstand
Oiver Mehler
Oberursel (Taunus)
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Beschlüsse werden mit einfacher Mehrheit gefasst. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des 1. Vorsitzenden oder des Sitzungsleiters.
Tag der ersten Eintragung: 31.01.1963 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV neu gefasst worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
Der vertretungsberechtigte Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden, dem Schriftführer, dem stellvertretenden Schriftführer, dem Schatzmeister, dem stellvertretenden Schatzmeister, dem Schriftleiter, Bibliothekar und bis zu 5 Beisitzern.
Beschluss Blatt 76 ff Sonderband II
Satzung Blatt 79, 80 Sonderband II
Beschlüsse Blatt 122, 125 Sonderband II
Beschlüse Bl. 136 ff Sonderband II
Satzung
Satzung vom 28.11.1962 zuletzt geändert am 26.01.1976
Die Mitgliederversammlung vom 15.04.2013 hat die Neufassung der Satzung, insbesondere die Änderung in den §§ 2 (Zweck des Vereins) und 6 (Vorstand) beschlossen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.