Handelsregister · HRB 1643

Registerinformationen

UNMÜSSIG Gruppe GmbH · Amtsgericht Freiburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Freiburg im Breisgau
Geschäftsanschrift
Waldkircher Straße 28, 79106 Freiburg im Breisgau

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 1643
Gericht
Amtsgericht Freiburg
Letzte Eintragung
06.06.2024
Abrufstand
18.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben als Bauherr im eigenen Namen für eigene oder fremde Rechnung auch unter Verwendung von Vermögenswerten von Erwerbern, Mietern, Pächtern, sonstigen Nutzungsberechtigten oder von Bewerbern um Erwerbs- und Nutzungsrechte sowie die Baubetreuung im fremden Namen für fremde Rechnung, ferner die Vermittlung oder die Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume, Wohnräume oder Darlehen, soweit dies im Zusammenhang mit der durchgeführten Projektentwicklung steht.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Zweigniederlassung

Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH

Freiburg im Breisgau

Geschäftsführer(in)

Dennis Bihler

Freiburg im Breisgau

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Maximilian Unmüssig

Freiburg im Breisgau

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Hans-Peter Unmüßig

Freiburg im Breisgau

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Bernhard Saur

Engstingen

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Christian Wurth

Freiburg im Breisgau

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Bernd Erich Rösch

Merzhausen

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 13.02.1978 mit mehrfachen Änderungen; zuletzt geändert am 12.12.2003.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 09.05.1978
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 17.03.2006.
  • Gesellschaftsvertrag: Sonderband Blatt 5
  • Änderungsbeschluss: Sonderband II Blatt 73 ff.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 05.08.2015 mit Ergänzung vom 26.08.2015 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 05.08.2015, 26.08.2015 und 28.08.2015 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Salzstrasse 20 GmbH", Freiburg im Breisgau (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 706651) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 05.08.2015 mit Ergänzung vom 26.08.2015 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 05.08.2015 und 26.08.2015 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Unmüssig Bau Verwaltungsgesellschaft mbH", Freiburg im Breisgau (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 4920) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 12.12.2018 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 12.12.2018 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Westarkaden BB 6 GmbH", Freiburg im Breisgau (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 710825) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 11.08.2020 mit Nachtrag vom 25.08.2020 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 11.08.2020 jeweils mit Nachtrag vom 25.08.2020 die Kommanditgesellschaft unter der Firma "Rempartstraße 4 GmbH & Co. KG", Freiburg im Breisgau (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRA 701506) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 05.07.2022 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 05.07.2022 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Zürich Haus GmbH", Freiburg im Breisgau (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 707042) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 13.05.2024 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom gleichen Tag die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Unmüssig Bestandsimmobilien GmbH", Freiburg im Breisgau (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 5106) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.