Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind der 1. Vorsitzende, der Schriftwart und der Kassenwart. Jedes Vorstandsmitglied ist einzelvertretungsberechtigt.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Christiane Claudia Rehbein
Netphen-Eckmannshausen
Vorstand
Dominik Lumen
Netphen
einzelvertretungsberechtigt Vorstand
Verena Jessica Mörtl
Kreuztal
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Die Satzung ist am 09.03.1968 errichtet. Durch Beschluß der Mitgliederversammlung vom 07.03.1970 in: a) § 1 Abs. 3 um einen Zusatz (betr. Verbandsmitgliedschaft) und b) § 1 um einen Abs. 4 (betr. Mitgliedschaft in den Fachverbänden pp.) ergänzt worden. Durch Beschluß der Mitgliederversammlung vom 13.02.1976 ist die Satzung a) in § 6 Abs. 3 Satz 3 (betr. Auflösung) und b) in § 19 Abs. 2 (betr. Auflösung) ergänzt worden. Durch Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 25.01.1980 und 06.02.1981 ist die Satzung in § 1 Abs. 3 (Verbandszugehörigkeit), §§ 2 Abs. 2, 3, 4, 6 Abs. 3, 4 (Gemeinnützigkeit), § 3 (Form der Mitgliedschaft), § 8 Abs. 1 (Zusammensetzung des Gesamtvorstandes), § 9 (Turnausschuß), § 12 (Einberufung der Hauptversammlung, Tagesordnung) und § 16 Abs. 1 Satz 2 (Wahl des Vorstandes) geändert, sind in die Satzung § 10 (Jugendrat) und § 11 (Jugendvollversammlung) eingefügt und ist § 19 Abs. 3 (Anfall im Zuge der Raumordnung) aufgehoben worden. Aufgrund der Einfügung der §§ 10, 11 sind die nachfolgenden Vorschriften entsprechend nummeriert.
Die Mitgliederversammlung vom 04. März 2011 hat die Änderung der Satzung in § 8 (Vorstand) beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 07. April 2017 hat die Änderung der Satzung in § 2 (Zweck des Vereins) und § 21 (Auflösung des Vereins) beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 21.08.1968 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 03.08.2004.
Beschluss Bl. 93 ff., neue Satzung Bl. 96 ff.d.A.
Satzung Bl. 122 ff. d.A.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.