Handelsregister · HRB 22651

Registerinformationen

Together for Africa gGmbH · Amtsgericht Stralsund

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Together for Africa gGmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bergen
Geschäftsanschrift
Breitsprecherstraße 10 A, 18528 Bergen auf Rügen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 22651
Gericht
Amtsgericht Stralsund
Letzte Eintragung
04.09.2024
Abrufstand
25.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Förderung - der Bildung und Erziehung (§ 52 Abs. 2 Nr. 7 AO), - der internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedanken (§ 52 Abs. 2 Nr. 15 AO), - der Entwicklungszusammenarbeit (§ 52 Abs. 2 Nr. 15 AO), - die Unterstützung von Menschen, die bedürftige im Sinne des § 53 AO sind. Dieser Unternehmenszweck wird im In- und Ausland insbesondere verwirklicht durch - Bildung und Betreuung von jugendlichen Personen, insbesondere auch von Kindern und Schülern in Einrichtungen, insbesondere durch die Erteilung von Schulunterricht, Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung, Mitgestaltung von Arbeitsgemeinschaften und Projektwochen in Schulen und Bildungseinrichtungen im In- und Ausland; - die Durchführung von Vortrags-, Seminar- und Informationsveranstaltungen in unterschiedlichsten Formaten (Seminare bis Großveranstaltungen), insbesondere Lern und Förderprojekte für junge Afrikaner, zur Auseinandersetzung mit erneuerbaren Energien sowie deren Techniken zur Ausbildung von Fachkräften; - die Durchführung von Veranstaltungen sowie die Verbreitung von Print- und elektronischen Medien sowie von Publikationen, die das Verständnis für die Kulturen in Afrika und die Tätigkeit dieser Gesellschaft einer breiten Öffentlichkeit näher bringen; - die Verminderung der Schadstoffbelastung in Ländern der Dritten Welt für Kinder und Erwachsene im Interesse der Gesundheit, insbesondere durch das bewirken des Austausches von gesundheitsschädlichen Gegenständen gegen schadstoffarme nachhaltige alternativen; - die Humanitäre Nothilfe und zwar über geeignete Maßnahmen der unmittelbaren Soforthilfe, des mittelbaren Wiederaufbaus, sowie einer auf Nachhaltigkeit angelegten Katastrophenvorsorge, insbesondere durch ° die Sicherstellung der Grundversorgung von Kindern, Jugendlichen und allen Notleidenden Menschen in der dritten Welt (durch angemessenen Zugang zu Wasser, Gesundheit, Nahrung, Bildung, Kleidung, etc.); ° die Unterstützung und der Bau von Gebäuden der kritischen Infrastruktur für die Bevölkerung (z.B. Krankenhäuser, Schulen und oder Wohnheime), sowie deren Betrieb; ° die Unterstützung von Waisen und Halbwaisen, insbesondere auch durch die Vermittlung von Patenschaften mit Bedürftigen zur Deckung des lebensnotwendigen Bedarfs, sowie die Kontaktpflege zwischen Spenderinnen/Spendern und Empfängerinnen/Empfängern zu direkten Beziehungen zwischen Menschen unterschiedlicher sozialer, kultureller und ethnischer Herkunft.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Sven Schulz

Bergen auf Rügen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 11.07.2024

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.