Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von Produkten, Technologien, Verfahren und Dienstleistungen aller Art, insbesondere im Bereich des stationären und mobilen Einsatzes von Energiespeichern.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Daniel Philipp Heydenreich
München
Prokurist(in)
Stefan Morscher
Schnaitsee
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Heiko Bayer
Stuttgart
Prokurist(in)
Christine Becker
Waldbronn
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Matthias Suttner
Weyarn
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 30.11.2011.
Die Gesellschafterversammlung vom 10.12.2014 hat die Änderung des § 1 (Firma) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 09.06.2016 hat die Änderung des § 3 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 09.03.2022 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 175.000,00 EUR und die Änderung des § 4 (Stammkapital) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung gemäß Spaltungsvertrag vom 18.08.2025 sowie der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag Teile des Vermögens (Teilbetrieb Energie) auf die The Mobility House Energy GmbH mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 302155) übertragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.