der Vertrieb, die Beratung, die Planung, die Realisierung und der Service von automatisierten Logistik Systemen und Anlagen aller Art sowie zugeordneten Bauwerken; der Handel mit den dazu erforderlichen Maschinen und Anlagen; die Entwicklung und Realisierung der Softwareanwendungen zur Steuerung von Maschinen und Anlagen; die Wartung von industriellen Anlagen und die Erbringung der zugehörigen Dienstleistungen
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Gerd Jennissen
Witten
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Markus Stefan Kuhn
Dortmund
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Heino Heitplatz
Drensteinfurt
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Thomas Müller
Unna
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Geschäftsführer(in)
Jens Christian Schmale
Haan
Prokurist(in)
Manuela Franke
Bietigheim-Bissingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Heinz Ennen
Ibbenbüren
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Roland Oster
Düsseldorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Sascha Bennewitz
Hanau
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Carmen Erhardt
Düsseldorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Lena Fengler
Dortmund
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Stefan Kuppelwieser
Donauwörth
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Maximilian Schmid
Augsburg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 22.08.1987 zuletzt geändert am 14.05.2003
Unternehmensvertrag
Die Gesellschaft hat am 30.07.1998/04.09.1998 mit Zustimmung der Gesellschafterversammlung vom 04.09.1998 einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der "DIGITRON - OWL GmbH" mit Sitz in Ludwigsburg geschlossen.
Die Firma des herrschenden Unternehmens zum Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 30.07.1998/04.09.1998 ist geändert in Swisslog (Deutschland) GmbH (Amtsgericht Ludwigsburg, HRB 5444)
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 20.06.2005 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 20.06.2005 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 20.06.2005 mit der Swisslog Automatisierungstechnik GmbH mit Sitz in Steinhagen (Amtsgericht Gütersloh, HR B 5027) verschmolzen.
Der mit der Swisslog (Deutschland) GmbH in Ludwigsburg (Amtsgericht Ludwigsburg HRB 5444) am 30.07.1998/04.09.1998 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Klarstellungs- und Änderungsvereinbarung vom 21.02.2014 geändert.
Formwechsel
Mit der Gesellschaft ist die Swisslog Logistik Systeme GmbH mit Sitz in Ludwigsburg durch Aufnahme verschmolzen, und zwar aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 14.05.2003 und der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen beider Gesellschaften vom selben Tag.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrags vom 26.06.2017 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 26.06.2017 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 26.06.2017 mit der Swisslog Automation GmbH mit Sitz in Ettlingen, (Amtsgericht Mannheim, HRB 724215) verschmolzen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 10.11.1998 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 21.10.2003.
Verschmelzungsvertrag Bl. 199 ff SB
Zu Spalte 4 von Amts wegen eingetragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.