die Vornahme jedweder Serviceleistungen, die im Zusammenhang mit Industrieanlagen stehen oder stehen können. Dies sind unter anderem Leistungen der Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung, Umbau, Modernisierung, Wiederherstellung und des Ausbaus insbesondere von Anlagen - zur Energieerzeugung (u.a. Kraftwerke jeder Art) - der chemischen Industrie - der petrochemieschen Industrie - der Holzindustrie - zur Wasseraufbereitung - der Müll- und Restoffentsorgung und damit alle zusammenhängenden Geschäfte und Dienstleistungen bzw. mit diesen Leistungen in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten auf den Gebieten der Beratung, des Engineerings, der Lieferung, der Montage, der Inbetriebnahme, von Tests und der Dokumentation für solche Anlagen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer berufen, so vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft einzeln zu vertreten oder im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Wolfgang Saur
Lünen
Prokurist(in)
Michael Krawzinski
Düsseldorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Stephan Bettke
Duisburg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Jens Flören
Duisburg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Klaus Gerwers
Goch
Prokurist(in)
Axel Michaelis
Bielefeld
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Mirko Arntzen
Duisburg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Holger Neumann
Halle
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Nils Brammer
Mülheim an der Ruhr
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Stephan Damann
Issum
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Patrick Labling
Moers
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Stefanie Maier
Zweibrücken
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 02.09.2008, zuletzt geändert am 17.10.2008.
Die Gesellschafterversammlung vom 17.10.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. (2) und mit ihr die Sitzverlegung von Bielefeld (bisher Amtsgericht Bielefeld, HRB 39361) nach Oberhausen beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 21.10.2014 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung nach Duisburg beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 17.12.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Jahresabschluss und Gewinnverwendung) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 18.08.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.04.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 06.02.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10 (Geschäftsjahr) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 25.08.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung nach Mülheim an der Ruhr beschlossen.
Formwechsel
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 18.08.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 18.08.2016 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 18.08.2016 mit der emc Germany GmbH mit Sitz in Duisburg (Amtsgericht Duisburg HRB 20768) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 18.08.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 18.08.2016 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 18.08.2016 mit der Standardkessel Baumgarte Service GmbH mit Sitz in Duisburg (Amtsgericht Duisburg HRB 20807) verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.