Gegenstand des Unternehmens sind die sparsame, umweltschonende, wirtschaftliche und sichere Versorgung mit verschiedenen Energieträgern sowie Wasser, durch Erzeugung, Gewinnung, Bezug, Verteilung und Vertrieb, sowie die Erbringung von damit im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen wie z.B. die Energieberatung (insbesondere für die energieeffiziente Sanierung oder Errichtung baulicher Anlagen), die Quartiersentwicklung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Mobilitätskonzepten und sonstige Dienstleistungen der kommunalen Daseinsfürsorge, wie beispielsweise die Unterhaltung von Bädern und Verkehrsbetrieben.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Gesellschaft hat bis zu zwei Geschäftsführer, welche die Gesellschaft gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt dieser die Gesellschaft allein.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Christian Kopecki
Hochdorf-Assenheim
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Volkmar Langefeld
Stuttgart
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft Rechtsgeschäfte mit sich als Vertreter der Frankenthaler Bäder- und Parkbetriebsgesellschaft mbH mit Sitz in Frankenthal (Pfalz) abzuschließen. Prokurist(in)
Andreas Gabriel
Weinheim
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Stefan Rossol
Frankenthal (Pfalz)
Gesamtprokura gemeinsam mit einem*r Geschäftsführer*in oder einem*r anderen Prokurist*in:
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 29.11.1991 zuletzt geändert am 26.09.2002
Die Gesellschafterversammlung vom 15.12.2011 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 17.12.2021 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes (§ 2 Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 10.02.1992 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und an die Stelle des bisherigen Registerblattes HRB 1661 FT getreten. Freigegeben am 10.08.2005.
Von Amts wegen berichtigt: lfd. Nr. 1 Sp. 4a), Sp. 6b).
Bl. 108-116 Sbd.
Bl.117, 118 Sbd.,
Fall 8
Fall 9
Fall 10
Fall 11
Fall 13
Fall 14
Fall 15
Fall 16
Fall 19
Fall 20
Fall 21
Fall 23
Fall 24
Fall 25
Fall 28
Formwechsel
Die Gesellschaft ist entstanden durch Umwandlung des bisherigen Eigenbetriebes "Stadtwerke Frankenthal" gemäß § 58 UmwG.
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungsplanes vom 22.07.2022 sowie des Zustimmungsbeschlusses ihrer Gesellschafterversammlung vom 22.07.2022 Teile ihres Vermögens (Geschäftsbereiche "Verkehr (Parken)" und " Bäder") als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die dadurch neu gegründete Frankenthaler Bäder- und Parkbetriebsgesellschaft mbH mit Sitz in Frankenthal (Pfalz) (Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, HRB 68498) übertragen.
Unternehmensvertrag
Mit der CongressForum Frankenthal GmbH mit Sitz in Frankenthal (Pfalz) (Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, HRB 21020) als herrschendem Unternehmen ist am 17.12.2021 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 17.12.2021 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Der mit der CongressForum Frankenthal GmbH mit Sitz in Frankenthal (Pfalz) (Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, HRB 21020) am 17.12.2021 abgeschlossene Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 15.11.2022 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 15.11.2022 hat der Änderung zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.