Gegenstand des von der Gesellschaft betriebenen Unternehmens ist die Organisation und die Durchführung von Schulungsleistungen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Ulf Baumann
Reinbek
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenvertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; Geschäftsführer(in)
Carolin Rousseau-Romeike
Kummerfeld
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenvertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; Prokurist(in)
Stephan Kunze
Hamburg
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Tag der ersten Eintragung: 30.11.1987
Fall 1
Fall 4
Fall 6
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 19.11.1987 mehrfach, zuletzt gemäß Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 19.04.2006 geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 18.04.2017 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 2 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Osnabrück (bisher: Amtsgericht Osnabrück HRB 15921) nach Hamburg beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 01.10.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 02.10.2024 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Unternehmensvertrag
Der mit der Smurfit Kappa Espac GmbH, Hamburg (bisher: ESPAC Verpackungsberatungs-GmbH, Düsseldorf) (Amtsgericht Hamburg HRB 115952) am 22.03.1990 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 24.11.2014/02.12.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 24.11.2014 hat der Änderung zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.