Die Erbingung von IT-Leistungen einschließlich verwandter Leistungen, insbesondere der Betrieb von Telekommunikationsleitungsnetzen einschließlich der Telefondienstleistungen. Der Schwerpunkt der Betätigung ist die Leistungserbringung für die im Bereich des Flughafens Düsseldorf tätigen Unternehmen, insbesondere für die, welche zur Sicherstellung eines geordneten Flugverkehrs tätig sind.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Einem oder mehreren Geschäftsführern kann die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft stets einzeln zu vertreten. Jeder Geschäftsführer kann von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Wolfgang Mers
Neuss
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Stefan Lohmeyer
Düsseldorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Michael Urbaner
Heusenstamm
einzelvertretungsberechtigt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 20.04.2005
Die Gesellschafterversammlung vom 31.05.2005 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 5.000,00 EUR zur Durchführung der Ausgliederung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 31.05.2005 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages geschlossen. Insbesondere geändert wurden §§ 1 Abs. 1 (Firma), 3 ((Stammkapital, Stammeinlagen) und 5 (Geschäftsführung, Vertretung).
Freitext
Gesellschaftsvertrag Blatt 10 ff. Sonderband
Beschluss Blatt 38 f. Gesellschaftsvertrag Blatt 277 ff. Sonderband Ausgliederungs- vertrag u. Zustimmungs- beschlüsse Blatt 32 ff. Sonderband
Beschluss Blatt 319 Sonderband
Gesellschaftsvertrag Blatt 357 ff Sonderband
Ergebnisabführungsvertrag Bl. 351 ff Sonderband
Zustimmungsbeschlüsse Bl. 343/350 Sonderband
Zustimmungsbeschlüsse Blatt 391, 405 Sonderband
Unternehmensvertrag Blatt 406 ff. Sonderband
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übertragungsvertrages vom 31.05.2005 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen beider Unternehmen vom selben Tage Teile des Vermögens (Betriebsteil "IT-IK-Leistungen") der Flughafen Düsseldorf GmbH mit Sitz in Düsseldorf (AG Düsseldorf HRB 28) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen. Die Ausgliederung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers.
Unternehmensvertrag
Die Ausgliederung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 30.06.2005 wirksam geworden.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.