Die Durchführung von IT-Projekten, die Bereitstellung von IT-Diensten sowie die Erbringung von IT-bezogenen Beratungsleistungen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
André Köhler
Leipzig
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt; Geschäftsführer(in)
Stefan Koch
Leipzig
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 29.05.2020 mit Nachtrag vom 12.08.2020.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Entstanden durch Übertragung von Teilen des Vermögens als Ganzes (Teilbetrieb "Software") der Softwareforen Leipzig GmbH mit dem Sitz in Leipzig (Amtsgericht Leipzig, HRB 24084) im Wege der Ausgliederung zur Neugründung gemäß Ausgliederungsplan vom 29.05.2020 mit Nachtrag vom 20.07.2020 sowie Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom 29.05.2020 und vom 12.08.2020.
Unternehmensvertrag
Die Gesellschaft hat am 23.11.2020 mit der SF Holding GmbH mit dem Sitz in Leipzig (Amtsgericht Leipzig, HRB 24084) als herrschendem Unternehmen einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 23.11.2020 zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.