Entwicklung und Anwendung von Oberflächentechniken, Herstellung von Design und Siebdrucken sowie Herstellung und Vertrieb von Möbelteilen, Ausführung von Siebdruckaufträgen in allen Siebdruckverfahren, Ausführung von Oberflächenveredelungen, so z. B. Lackierungen und Beschichtungen auf den verschiedensten Untergründen und Teilen, Herstellung und Handel mit Schildern, Werbeschriften, Folien- und Stoffdrucken sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten, Handel mit Glas und Spiegeln in unterschiedlichen Qualitäten, Stärken und Abmessungen
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Ralf Ludewig
Hameln
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Guido Steimann
Langenberg
Prokurist(in)
Carsten Weidenbrück
Herford
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Dirk Wortmeier
Borchen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 17.12.1982, mehrfach geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 27.04.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Nrn. 1. und 2. (Firma, Sitz, Geschäftsjahr, Dauer der Gesellschaft) und mit ihr die Sitzverlegung von Barsinghausen (bisher Amtsgericht Hannover, HRB 202000) nach Herford sowie die Änderung der Firma beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 27.04.2009 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 27.04.2009 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom selben Tage mit der Hansa-Glas GmbH mit Sitz in Herford (Amtsgericht Bad Oeynhausen, HRB 6968) verschmolzen.
Unternehmensvertrag
Mit der Schollglas Holding- und Geschäftsführungsgesellschaft mbH mit Sitz in Barsinghausen (Amtsgericht Hannover HRB 101209) als herrschendem Unternehmen ist am 10.10.2019 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 06.11.2019 zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.