Schola-Gesellschaft für Geschichte und Brauchtum im Rheintal gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Rüdesheim am Rhein
Geschäftsanschrift
Loreleiring 11, 65197 Wiesbaden
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 26169
Gericht
Amtsgericht Wiesbaden
Letzte Eintragung
30.10.2015
Abrufstand
25.09.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Durchführung Förderung, Brauchtum, Regionalkultur und Kulturgeschichte im Rheintal und den angrenzenden Landschaften; Forschungsergebnisse der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich zu machen; für die Erhaltung und Pflege geschichtlicher Zeugnisse und Bräuche einzutreten. Die Gesellschaft strebt eine enge Zusammenarbeit mit allen Personen und Einrichtungen in der Region, im In- und Ausland an, die auf entsprechenden Gebieten arbeiten. Zentraler Gegenstand ist hierbei die Recherche, Konzeption und Ausführung von Brauchtumsprojekten und Bildungsangeboten. Ideelle Grundlage und Referenz bildet die Konzeption zum Mysterienspiel für Hildegard von Bingen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Bettina Gies
Wiesbaden
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 27.06.2011 mit Nachtrag vom 23.01.2012.
Freitext
Fall 1
Fall 3
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.