Handelsregister · HRB 30636

Registerinformationen

Schaden.com Foundation GmbH · Amtsgericht Köln

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Schaden.com Foundation GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Köln
Geschäftsanschrift
Körnerstraße 37-39, 50823 Köln

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 30636
Gericht
Amtsgericht Köln
Letzte Eintragung
31.05.2021
Abrufstand
27.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

a) die Organisation, Förderung, Entwicklung und Konzeptionelle Durchführung von Projekten zur Fotobuchkultur. Das Fotobuch gilt für die Gesellschaft als die zentrale Ausdrucksform der Fotografie (visuelle Literatur). Insbesondere sieht die Gesellschaft alle Maßnahmen um die im Besitz der Gesellschaft befindlichen Fotobücher in eine gut aufgearbeitete Sammlung zu entwickeln und langfristig einen Platz in einem Museum oder einer ähnlichen musealen Institution zu sichern als ihre zentrale Aufgabe. Die Aufarbeitung und Präsentation der Schaden.com Archive und Collections soll für eine breite- auch internationale - Öffentlichkeit stattfindenden Maßnahmen wie Ausstellungen, Diskursen, der PhotoBookMasterClass-Programmen insbesondere durch fotografische Ausstellungen, Rahmenveranstalltungen und der eigenständigen Erstellung von begleitenden Fotobüchern, sowie deren Vertrieb und Verkauf gewährleistet werden. Die Entwicklung, Beratung und Druchführung von Ausstellungskonzepten sowie die Erstellung jeglicher Expertisen aus diesen Fachbreichen bietet die Schaden.com Foundation GmbhH auch anderen Instituionen an. b) die Vermittlung von Angeboten mit künstlerischen (aber auch kunsttechnischen) Inhalten, Organisation und Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen (die Veranstaltung und die Organisation von Workshops, interdisziplinäre Performances sowie Catering, kulturell-kulinarische Veranstaltungen, sprotliche Veranstaltungen-wie z. B. Skaterparcours und ähnliches - PhotoBookStudies (Studien und Besprechungen von Fotobücher), künsterlicher Bilddiskurse Vorträge, Tagungen, Symposien, Workshops, Seminare, Festivals, (Foto) Drucktechniken und ähnliches, Lesungen, Ausstellungen, Konzerte, Theatervorstellungen, Performances, Auktionen sowie Benefiz-Auktionen). c) Austellungsangebote in Museen, Institutionen sowie auch in mobilen und begehbaren Containern im lokalen, nationlen und internationen öffentlichen Raum.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Markus Schaden

Köln

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 30.07.1998
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 04.05.2021 beschlossen, die Firma und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 1 Ziffer 1 zu ändern,
  • sowie den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 Ziffer 1 zu ändern.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 03.09.1998
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 26.09.2001.
  • Eintragung vom 25.05.2021 lfd. Nr. 3 Spalte 2b von Amts wegen berichtigt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.