Handelsregister · HRB 202969

Registerinformationen

Savarpa Immobilien GmbH · Amtsgericht Braunschweig

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Savarpa Immobilien GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Wolfenbüttel
Geschäftsanschrift
Neuer Weg 9, 38302 Wolfenbüttel

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 202969
Gericht
Amtsgericht Braunschweig
Letzte Eintragung
23.07.2025
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Veräußerung von unbebauten und bebauten Grundstücken, die Einrichtung von Gebäuden als Bauherr, die Sanierung, Instandsetzung und Instandhaltung von Gebäuden auf eigene Rechnung, die Vermietung und Verwaltung von Immobilien sowie die Übernahme von Beteiligungen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Florian Rehm

Wolfenbüttel

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Catrin Döring

Braunschweig

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Wolf-Jakob Herpich

Berlin

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenvertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung;
Prokurist(in)

Jarno Schäfermann

Wolfenbüttel

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 09.05.2007
  • Die Gesellschafterversammlung vom 10.12.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 2 und mit ihr die Sitzverlegung nach Wolfenbüttel beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 04.05.2012 hat zum Zwecke der Übernahme von Vermögensteilen der Mast-Jägermeister SE, Wolfenbüttel (Amtsgericht Braunschweig HRB 7599) im Wege der Ausgliederung die Erhöhung des Stammkapitals um 400.000,00 EUR und die entsprechende Änderung der Satzung in § 3 (Stammkapital, Stammeinlage) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 13.09.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2020 hat den Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst und insbesondere die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 19.12.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages durch Einfügung der Ziffer VIII (Beirat) beschlossen.

Freitext

  • Umgeschrieben von HRB 200840.
  • Fall 2
  • Fall 6
  • Fall 10
  • Fall 11
  • Fall 12
  • Fall 13
  • Fall 14
  • Fall 15
  • Fall 16
  • Fall 17
  • Fall 18

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 04.05.2012 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 04.05.2012 und der Hauptversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 26.04.2012 Teile des Vermögens der Mast-Jägermeister SE mit Sitz in Wolfenbüttel (Amtsgericht Braunschweig HRB 7599) nämlich den von der übertragenden Gesellschaft an der HAVFRUE Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH (Amtsgericht Hamburg HRB 119623) gehaltenen Geschäftsanteil als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung übernommen.
  • Die Abspaltung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 06.06.2012 wirksam geworden.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 24.05.2013 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 24.05.2013 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 24.05.2013 mit der HAVFRUE Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Wolfenbüttel (Amtsgericht Braunschweig, HRB 203793) verschmolzen. Die Eintragung ist beim übertragenden Rechtsträger (HAVFRUE Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH) gleichzeitig erfolgt. Die Verschmelzung ist damit wirksam geworden.
  • Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 18.03.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 18.03.2020 und der Hauptversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 17.03.2020 Teile des Vermögens der Mast-Jägermeister SE mit Sitz in Wolfenbüttel (Amtsgericht Braunschweig, HRB 7599) nämlich die von der übertragenden Gesellschaft an der Oker zweitausend603 GmbH (Amtsgericht Hamburg HRB 159706) gehaltenen Geschäftsanteile als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung übernommen.
  • Die Abspaltung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 22.04.2020 wirksam geworden.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 22.07.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 22.07.2020 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 22.07.2020 mit der Oker zweitausend603 GmbH mit Sitz in Hamburg (Amtsgericht Hamburg HRB 159706) verschmolzen.
  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 20.06.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 20.06.2025 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 20.06.2025 mit der S&P Stadtbau Projekt 3 GmbH mit Sitz in Erlangen (Amtsgericht Fürth HRB 14998) verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.