Handelsregister · HRB 116664 früher Amtsgericht Leipzig

Registerinformationen

Sanitätshaus Borgmann GmbH · Amtsgericht Chemnitz

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Sanitätshaus Borgmann GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Roßwein
Geschäftsanschrift
Nr. 22 A, 04741 Roßwein OT Naußlitz

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 116664 früher Amtsgericht Leipzig
Gericht
Amtsgericht Chemnitz
Letzte Eintragung
21.10.2025
Abrufstand
18.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Betreiben von Sanitätshäusern, Handel mit Sanitätshausartikeln, medizinischen Artikeln und Produkten, kosmetischen Artikeln, Schuhen, Beratung und Anpassung von medizinischen und medizinisch-technischen Produkten, Erbringung von Dienstleistungen und Handel mit Produkten in den Bereichen Homecare; Podologie; Orthopädie-Schuhtechnik; Orthopädietechnik

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Sören Lungwitz

Hartha

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Geschäftsführer(in)

Brit Borgmann

Döbeln

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 22.02.2000
  • Die Gesellschafterversammlung vom 03.05.2006 hat die Änderung des § 1 (Firma und Sitz - bzgl. Sitz) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 15.10.2008 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 10.07.2017 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: § 2 (Gegenstand des Unternehmens).
  • Die Gesellschafterversammlung vom 07.07.2022 hat die Änderung des § 8 (Jahresabschluss, Verwendung des Jahresergebnisses) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 14.03.2000. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 8-13 SB.
  • Beschluss Bl. 23-26 SB Gesellschaftsvertrag Bl. 27-35 SB
  • Zuständigkeit des Registergerichts zum 01.08.2008 geändert durch §3 Ziffer 6 Sächsisches Kreisgebietsneugliederungsgesetz (SächsGVBl. 2008 Seite 102) in Verbindung mit §1 Abs.2 Nr.2 Sächsisches Justizgesetz, §9 Nr.1 Sächsische Justizorganisationsverordnung; bisher Amtsgericht Leipzig, nunmehr Amtsgericht Chemnitz.
  • Von Amts wegen eingetragen gemäß § 3 EGGmbHG.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung zur Neugründung Teile des Vermögens als Ganzes gemäß Spaltungsplan vom 26.08.2015 sowie Beschluss ihrer Gesellschafterversammlung vom selben Tag auf die Borgmann & Borgmann GmbH mit dem Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg HRB 170499 B) übertragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.