Handelsregister · HRB 5740

Registerinformationen

SAINT-GOBAIN SEKURIT Deutschland Beteiligungen GmbH · Amtsgericht Aachen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
SAINT-GOBAIN SEKURIT Deutschland Beteiligungen GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz
Herzogenrath
Geschäftsanschrift
Glasstraße 1, 52134 Herzogenrath

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 5740
Gericht
Amtsgericht Aachen
Letzte Eintragung
17.07.2024
Abrufstand
01.02.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung, die Bearbeitung, die Verarbeitung und der Vertrieb von Glas und Glaserzeugnissen sowie jede sonstige Tätigkeit, die für den Gesellschaftszweck förderlich erscheint. Gegenstand des Unternehmens ist insbesondere die Herstellung, die Bearbeitung und der Vertrieb von Autoglas unter dem eingetragenen Warenzeichen "SEKURIT SAINT-GOBAIN". Die Gesellschaft wird die Verwaltung und die persönliche Haftung in der "SEKURIT SAINT-GOBAIN Deutschland GmbH & Co. Kommanditgesellschaft" (KG) übernehmen sowie sich an entsprechenden Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art gründen und übernehmen, sich an ihnen beteiligen und sie vertreten. Sie darf auch Zweigniederlassungen errichten.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Maik Cebulla

Meerbusch

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Dagmar Trostmann

Geilenkirchen

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Eva Beutin

Aachen

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 15.11.1993 zuletzt geändert am 30.10.2000
  • Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz der Gesellschaft) und mit ihr die Sitzverlegung von Aachen nach Herzogenrath beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 11.02.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Geschäftsführung) beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat als beherrschte mit der "VEGLA VEREINIGTE GLASWERKE GMBH" in Aachen als herrschender den Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 17. November 1994 abgeschlossen, dem ihre Gesellschafterversammlung vom 12. Dezember 1994 und die Gesellschafterversammlung der herrschenden Gesellschaft vom 21. November 1994 zugestimmt hat. Die rechtliche Stellung des herrschenden Vertragsteils im Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 17. November 1994 ist im wege der Abspaltung aus dem Vermögen der "VEGLA VEREINIGTE GLASWERKE GmbH" in Aachen auf Grund Spaltungs- und Übernahmevertrags vom 16. Juni 1997 nach den Vorschriften des Umwandlungsgesetzes auf die "SAINT-GOBAIN AUTOGLAS GmbH" in Aachen übergegangen (siehe HRB 6754)
  • Der mit der SAINT-GOBAIN AUTOGLAS GmbH (Amtsgericht Aachen HRB 6754) bestehende Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 17.11.1994 ist durch Vertrag vom 29.07.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 29.10.2014 hat der Änderung zugestimmt.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 23.12.1993 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 08.05.2002. Gesellschaftsvertrag Bl. 5 ff SoBd. Gesellschafterbeschluss Bl. 3 ff SoBd. Tag der letzten Eintragung: 22.02.2002
  • Verschmelzungsvertrag Bl. 52 ff SoBd.
  • Eintragungen laufende Nummer 48 vom 17.06.2016 und laufende Nummer 56 vom 19.07.2018 hinsichtlich des Vornamens der Prokuristin berichtigend eingetragen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 26.02.2003 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom gleichen Tage und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom gleichen Tage mit der SAINT-GOBAIN SEKURIT Glas Union GmbH mit Sitz in Aachen (HRB 1761 AG Aachen) verschmolzen.

Formwechsel

  • Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Abspaltungsvertrages vom 10.11.2021 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 10.11.2021 und der Gesellschafterversammlung der SAINT-GOBAIN AUTOGLAS GmbH vom 10.11.2021 Teile ihres Vermögens), nämlich ihre Komplementärstellung an der SAINT-GOBAIN SEKURIT Deutschland GmbH & Co. KG (Amtsgericht Aachen, HRA 3983), als Gesamtheit im Wege der Abspaltung auf die SAINT-GOBAIN AUTOGLAS GmbH mit Sitz in Herzogenrath (Amtsgericht Aachen, HRB 6754) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.