Handelsregister · HRB 13504 HL

Registerinformationen

S&P Dr. Schneider Health Care Consulting Partners GmbH · Amtsgericht Lübeck

Unternehmen

Stammdaten

Firma
S&P Dr. Schneider Health Care Consulting Partners GmbH
Rechtsform
GmbH
Sitz
Scharbeutz
Geschäftsanschrift
Biskamp 16, 23683 Scharbeutz

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 13504 HL
Gericht
Amtsgericht Lübeck
Letzte Eintragung
12.03.2025
Abrufstand
26.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Gesellschaft führt Leistungen für die verschiedensten Anbieter bzw. Marktteilnehmer in "Health Care und LifeSciences" in Deutschland und Europa durch. Dies sind Beratungs-Leistungen, Interim-Management, Dienstleistungen, Markt-Studien und Stakeholder-Analysen, Market Acces Prozesse und Outsourcing-Prozesse in den Bereichen Pharmazeutische Industrie (Rx-Geschäft (NCEs und NBEs mit Patenschutz), Rx-Generika und Biosimilars) für internationale Gruppen bzw. deren Tochtergesellschaften und ferner Mittelstand, OTC-Anbieter, Generika-Anbieter, Medizin-Technik für Internationale Gruppen bzw. deren Tochtergesellschaften und ferner Mittelstand, Biotechnologie (Nationale und internationale Unternehmen), Finanzierungen (Venture Capital, Private Equity, Investoren und Banken), Krankenkassen (GKV / BKK / OKV), Kliniken, Krankenhäuser u nd MVZs (Medizinische Versorgungszentren), Medizinische Fachgesellschaften, Staatliche Stellen (Bund, Land, Kommune), Ärztekammern und Kassenärztliche Vereinigungen. Gegenstand des Unternehmens ist darüber hinaus eine Management-Gesellschaft auf der Basis des GKV-Modernisierungsgesetzes vom 1. Januar 2004 (im Rahmen der Integrierten Versorgung) zur Wahrnehmung und Durchführung von Managementaufgaben für die Integrierte Versorgung, u. a. durch Patientensteuerung/-koordination, Leistungscontrolling, Vertragscontrolling, Finanzmanagement als Vertragspartner von Leistungserbringern, z. B. Ärzten, Krankenhäusern etc. und Krankenkassen. Darüber hinaus zählt die Entwicklung, Leitung und Durchführung von Projekten und Studien, die Erarbeitung von Konzepten und Vertragsverhandlungen für Leistungserbringer im Gesundheitswesen insbesondere mit Kostenträgern (Krankenkassen), sowie die Organisation und Duchführung von Ärztlichen Fortbildungsveranstaltungen zum Unternehmensgegenstand.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

086

Horst Mertens

Timmendorfer Strand

mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.