Die Unterstützung von Sparkassen insbesondere bei der Durchführung und Abwicklung von Auslandsgeschäften und damit verbundener Geschäftsbereiche.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Stephanie Giezek
Pohlheim
Einzelprokura Prokurist(in)
Celia Elisa Becker
Lollar
Einzelprokura Prokurist(in)
Nina Bücking
Gießen
Einzelprokura Geschäftsführer(in)
Gerhard Jurksch
Wettenberg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Die Geschäftsführer können die Gesellschaft bei Rechtsgeschäften zwischen ihr und Gesellschaften, deren persönlich haftende Gesellschafterin die Gesellschaft ist, uneingeschränkt vertreten. Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Auch können Geschäftsführer durch Gesellschafterbeschluss ermächtigt werden, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten uneingeschränkt zu vertreten.
Beschluss Blatt 23 ff Sonderband
Anmeldung Blatt 35 Sonderband
Anmeldung Blatt 39 Sonderband
Beschluss Blatt 46 ff. Sonderband
Fall 7
Fall 8
Von Amts wegen eingetragen: Eintragung vom 15.7.2010 berichtigt
Fall 11
Fall 12
Fall 14
Fall 16
Fall 17
Fall 19
Fall 22
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 19.06.2006 mit Änderung vom 29.06.2006
Die Gesellschafterversammlung vom 15.12.2006 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 8 (Übertragung von Gesellschaftsanteilen, Gleichheit von Beteiligungsquoten) sowie die Einfügung von § 5 a (Wahrnehmung der Gesellschafterrechte) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 29.06.2010 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 350.000,00 EUR zum Zwecke der Verschmelzung mit der S-International Mittelhessen GmbH & Co. KG (Amtsgericht Gießen; HRA 3743) und die entsprechende Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital) beschlossen. Außerdem wurden die §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 23.05.2014 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 82.000,00 EUR und die entsprechende Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 sowie weitere Änderungen des Gesellschaftsvertrages in den §§ 6 (Gesellschafterbeschlüsse), 9 (Einziehung von Geschäftsanteilen), 9a (Dauer der Gesellschaft, Kündigung; neu) und 10 (Abfindungsentgelt) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 22.08.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1, 3, 4, 5a (ersatzlos gestrichen), 6, 6a (neu eingefügt), 8 (neu eingefügt), 9, 11 und 12 beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 26.09.2022 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 29.06.2010 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der S-International Mittelhessen GmbH & Co. KG mit Sitz in Gießen (Amtsgericht Gießen; HRA 3743) verschmolzen.
Die Gesellschaft hat einen Aufsichtsrat.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.