Gegenstand des Unternehmens im Rahmen des § 4 Abs. 3 i.V.m. § 5 Abs. 2 des Gesetzes über den Regionalverband Ruhr (RVRG) ist die Planung, Finanzierung, Errichtung und Betrieb einer Anlage zur Verbrennung von Siedlungs- und Gewerbeabfällen auf dem Gelände des RZR in Herten. Hierzu gehört auch die Planung und Durchführung von und Beteiligung an modelhaften Vorhaben zur Förderung der Umsetzung der Ziele des Klimaschutzes.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Waldemar Kirscht
Recklinghausen
Geschäftsführer(in)
Stephan Kaiser
Essen
Geschäftsführer(in)
Jörg Schmidt
Reinbek
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 22.02.1994, mehrfach geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 18.11.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Essen (bisher Amtsgericht Essen HRB 18686) nach Herten beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 15.12.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Jahresabschluss, Ergebnisverwendung) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.06.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 (Stammkapital, Stammeinlagen) und § 6 (Gesellschaftsorgane) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.06.2012 hat den Gesellschaftsvertrag abgeändert und insgesamt neu gefasst.
Die Gesellschafterversammlung vom 12.01.2023 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Unternehmensvertrag
Mit der AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH, Herten (AG Recklinghausen HRB 5421) als berechtigtem Unternehmen ist am 13.10.2006 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 13.10.2006 zugestimmt. Wegen des weiteregehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen. Mit der AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mit beschränkter Haftung, Herten (AG Recklinghausen HRB 5421) als herrschendem Unternehmen ist am 22.12.2006 ein Nachtragsvertrag zum Gewinnabführungsvertrag vom 13.10.2006 geschlossen werden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 22.12.2006 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 28.04.1994
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.