die Beratung Dritter im Personalbereich insbesondere auf den Gebieten des Executive Search, Organisation,Strategie - und Managementberatung,Managementdiagnostik, Management Audit und Assessment Center sowie vergleichbare Auswahlverfahren, Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, weiterhin die Beratung Dritter im Bereich Public Relations und Verkaufsförderung sowie die Bereitstellung von Diensten als Internet Service Provider und das Verlagsgeschäft, einschließlich der Entwicklung dazugehöriger Hard- und Software.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Dr. Martin Scholl
Bad Kreuznach
einzelvertretungsberechtigt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 03.02.1999 mit Änderung, zuletzt vom 27.09.2001
Die Hauptversammlung vom 09.11.2004 hat die Änderung der Satzung in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung von Frankfurt am Main (bisher Frankfurt am Main, HRB 46859) nach Wiesbaden beschlossen. Weiter wurde die Änderung der Satzung in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 08.Mai 2006 hat die Satzung neugefaßt. Dabei wurden insbesondere § 1 (Name und Sitz, Geschäftsjahr), § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und § 5 (Vorstand und Vertretung) geändert.
Die Hauptversammlung vom 18.07.2006 hat die Änderung der Satzung in § 5 (Vorstand und Vertretung) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 09.03.2009 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.Dabei wurde insbesondere die Bestimmung betreffend die Vertretung der Gesellschaft geändert.
Die Hauptversammlung vom 08.12.2009 hat die Änderung der Satzung in § 5 (Vorstand) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 30.03.2011 hat eine Änderung der Satzung in Ziffer 1. 1 (Firma) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 29.06.2016 mit Änderung vom 09.08.2016 hat eine Änderung der Satzung in Ziffer 1.1 (Firma) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 29.06.2017 hat eine Änderung der Satzung in Ziffer 1.1 (Firma) beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist dadurch entstanden, daß sich die beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter HRB 12399 eingetragene R.S.V.P. Management Consultants GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main durch Umwandlungsbeschluß vom 03.02.1999 mit Abänderung vom 22.03.1999 gem. §§ 190 ff., 226 f., 238 ff. UmwG in eine Aktiengesellschaft umgewandelt hat.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 16.07.2019 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der RSVP GROUP Leadership Services AG mit dem Sitz in Wiesbaden (Amtsgericht Wiesbaden HRB 28292) verschmolzen.