Zweck des Unternehmens ist die Bereitstellung von Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten zu wirtschaftlich vertretbaren Bedingungen. Die Gesellschaft errichtet, betreut, bewirtschaftet, saniert und verwaltet Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen, darunter Eigenheime, Eigentumswohnungen und Teileigentum. Sie kann außerdem alle im Bereich der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen, Grundstücke erwerben, belasten und veräußern, sowie Erbbaurechte ausgeben. Sie kann Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Gewerbebauten, soziale und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen bereitstellen. Die Erfüllung vorstehender Aufgaben hat unter Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit des Gesellschafters und dem voraussichtlichen Bedarf (§ 97 Abs. 1 Nr. 2)SächsGemO) zu erfolgen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Marc-Christian Schraut
Röllbach
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 15.12.1994 zuletzt geändert am 09.02.2000
Die Gesellschafterversammlung vom 14.09.2005 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro und dessen Erhöhung um 832,48 EUR auf 2.046.000,00 EUR und die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Dauer der Gesellschaft, Geschäftsjahr), 4 (Stammkapital und Stammeinlagen), 5 (Verfügung über Geschäftsanteile), 7 (Geschäftsführung und Vertretung der Gesellschaft), 8 (Bildung,Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrates), 9 (Innere Ordnung des Aufsichtsrates), 10 (Aufgaben des Aufsichtsrates),11 (Gesellschafterversammlung), 12 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung), 13 (Wirtschaftsplan) und 14 (Jahresabschluss, Lagebericht und Prüfung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist durch Umwandlung des kommunalen Eigenbetriebes "Grundstücksverwaltung Roßwein" gem. § 58 UmwG entstanden.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 17.05.1995. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 73/82 SB.
Zuständigkeit des Registergerichts zum 01.08.2008 geändert durch §3 Ziffer 6 Sächsisches Kreisgebietsneugliederungsgesetz (SächsGVBl. 2008 Seite 102) in Verbindung mit §1 Abs.2 Nr.2 Sächsisches Justizgesetz, §9 Nr.1 Sächsische Justizorganisationsverordnung; bisher Amtsgericht Leipzig, nunmehr Amtsgericht Chemnitz.
Insolvenz
Durch Beschluss des Amtsgerichts Chemnitz vom 01.10.2013, AZ: 10 IN 1726/13, ist das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Gesellschaft eröffnet worden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen gemäß § 65 Abs. 1 GmbHG.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.