Herstellung und der Vertrieb von Bier sowie sonstiger alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke und die Ausübung aller hiermit zusammenhängenden Geschäfte und Dienstleistungen, ausgenommen solche, die einer besonderen Erlaubnis oder Genehmigung bedürfen
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Dirk Otto Steinebach
München
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Silke Schamel
München
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Andrea Nöhmeier
München
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Henner Höper
München
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Geschäftsführer(in)
Reinhard Kastl
München
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Alexander Florian Schneider
Bergkirchen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Josef Kronast
Rimsting
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Lars Schmidt
Erding
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Prokurist(in)
Michael Hinterseer
Edling
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 08.10.2009.
Die Gesellschafterversammlung vom 14.04.2014 hat die Änderung der §§ 7 (Jahresabschluss, Ergebnisverwendung) und 8 (Sonstige Bestimmungen) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 09.12.2025 hat die Änderung des § 1 Abs. 1 (Firma) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Entstanden durch formwechselnde Umwandlung der Auerbräu Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Rosenheim (Amtsgericht Traunstein HRB 150).
Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung gemäß Spaltungsvertrag vom 14.08.2025 sowie Beschluss ihrer Gesellschafterversammlung vom 14.08.2025 und Beschluss der Hauptversammlung der übernehmende Gesellschaft vom 14.08.2025 Teile des Vermögens (die gesamten Geschäftsanteile an der Rosenheimer Spezialitätenbrauerei GmbH mit Sitz in Rosenheim, Amtsgericht Traunstein HRB 20586, sowie den zwischen der Gesellschaft als herrschender Gesellschaft und der Rosenheimer Spezialitätenbrauerei GmbH als beherrschter Gesellschaft bestehenden Gewinnabführungsvertrag vom 17.02.2011 und den Beherrschungsvertrag vom 09.10.2013) auf die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 158981) übertragen.
Freitext
amtliche Berichtigung
Unternehmensvertrag
Die Auerbrau Aktiengesellschaft hat am 15.02.1984 mit der Münchner Brau-Gesellschaft GmbH mit dem Sitz in München als herrschender Gesellschaft einen Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Hauptversammlung hat mit Beschluss vom 15.02.1984 zugestimmt. Dieser Vertrag wurde infolge der Verschmelzung dieser Gesellschaft zunächst mit der Paulaner-Salvator-Thomasbräu AG, München, und dann mit der Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG mit Sitz in München (Amtsgericht München HRA 73731) als nunmehrige Obergesellschaft unverändert fortgesetzt. Der Vertrag wird auch unverändert mit der formgewechselten Auerbräu GmbH fortgesetzt. Dieser Gewinnabführungsvertrag wurde mit Abänderungsvereinbarung vom 10.08.2010 geändert. Die Gesellschafterversammlungen haben mit Beschluss vom 11.08.2010 zugestimmt.
Die Gesellschaft hat am 09.10.2013 mit der "Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG" mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRA 73731) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 16.10.2013 zugestimmt.
Die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 158981) ist seit dem 03.07.2017 Obergesellschaft bzw. herrschende Gesellschaft des zwischen der Gesellschaft und der Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG (AG München, HRA 73731) bestehenden Gewinnabführungsvertrags vom 15.02.1984 (i.d.F. vom 10.08.2010) und des Beherrschungsvertrags vom 09.10.2013.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.